Primera Division

Dank Real-Remis: Barcelona neuer Tabellenführer

Sport
02.03.2017 07:13

Der FC Barcelona ist neuer Tabellenführer in der spanischen Primera Division. Die Katalanen fertigten am Mittwoch Abstiegskandidat Sporting Gijon im Estadio Camp Nou mit 6:1 ab und zogen in der Tabelle an Real Madrid vorbei. Die "Königlichen" leisteten sich zu Hause gegen Las Palmas einen Ausrutscher, erkämpften gerade noch ein 3:3 und haben nun einen Punkt Rückstand auf Barca.

Real hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Dank Cristiano Ronaldo blieb dem Ligazweiten eine Pleite gerade noch erspart. Der Superstar traf via Hand-Elfmeter (86.) und per Kopf (89.) in der Schlussphase. Und das in Unterzahl, da sein Sturmpartner Gareth Bale schon in der 47. Minute die Rote Karte gesehen hatte. Real konnte damit zum zweiten Mal in Folge nach dem 3:2-Sieg bei Villarreal einen Zwei-Tore-Rückstand aufholen.

Ronaldo rettet Real vor Blamage
Isco (8.) hatte für einen Real-Start nach Maß gesorgt, ehe der Außenseiter die Partie durch Tore von Tana (10.), Jonathan Viera (56./Elfmeter) und Kevin-Prince Boateng (59.) vermeintlich drehte. Für Ronaldo waren es die Liga-Saisontore 17 und 18 im 20. Spiel, er macht damit in der Schützenliste als Dritter Jagd auf die Barca-Stars Lionel Messi (21) und Luis Suarez (19).

Barcelona mit Torgala
Messi (9.) leitete Barcas Torgala gegen Gijon schon früh ein, ein Eigentor von Juan Rodriguez (11.) sowie Treffer von Suarez (27.), Paco Alcacer (49.), Neymar (65.) und Ivan Rakitic (87.) sorgten für klare Verhältnisse. Barca durfte bereits über den fünften Ligasieg hintereinander jubeln und ist in der Meisterschaft schon 18 Partien unbesiegt.

Carlos Castro hatte für den Tabllen-18. zwischenzeitlich auf 1:2 (21.) verkürzt. Bei Barca war die Rückeroberung der Spitzenposition aber nicht das Thema Nummer eins, gab doch Coach Luis Enrique nach der Partie bekannt, dass seine Trainer-Ära beim Meister im Sommer nach Auslaufen seines Vertrages fix zu Ende geht.

Die Ergebnisse der 25. Runde:
Dienstag
Real Sociedad - Eibar 2:2
Malaga - Betis Sevilla 1:2
Valencia - Leganes 1:0
Mittwoch
CA Osasuna - Villarreal 1:4
FC Barcelona - Sporting Gijon 6:1
Celta de Vigo - Espanyol Barcelona 2:2
Real Madrid - Las Palmas 3:3
Granada - Alaves 2:1
Donnerstag
Deportivo La Coruna - Atletico Madrid (20.45 Uhr)
FC Sevilla - Athletic Bilbao (21.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele