Ösi-Legionär

Daniel Royer “rockt” in New York die Major League!

Sport
12.03.2017 20:38

Die Major League Soccer (MLS) ist seit August 2016 die Heimat von Daniel Royer. Wo er im Dress der New York Red Bulls im Herbst nach starkem Beginn von einem Muskelfaserriss gebremst wurde, mit Saisonstart im März zu alter Stärke fand: Zum 2:1 in Atlanta vor 55.000 Fans steuerte der 26-Jährige ein Tor bei - sein zweites in der US-Profiliga! Am Wochenende spulte der Flügelspieler beim zweiten Sieg im zweiten Spiel (1:0 über Colorado) erneut die volle Distanz ab. Sein Vertrag läuft bis Ende 2017 mit Option auf Verlängerung.

Ein Start, der Lust auf mehr macht: "Ich habe mich rasch eingelebt, das Team nahm mich super auf", sagt der Steirer, der in New Jersey lebt, wo sich Trainingsgelände und Stadion der Bullen befinden.

"Wenn es die Zeit erlaubt, schaue ich nach New York, ich bin in zehn Minuten dort. Eine Stadt, wo du alles machen kannst, dir alle Türen offen stehen." Ob er es sich vorstellen kann, dort sesshaft zu werden? "Das ist jetzt zu weit hergeholt. Ich bin ja erst sieben Monate da, außerdem bin ich noch nicht in dem Alter, wo ich mir das so vorstellen könnte."

Einer von zehn Legionären
Royer ist  im Team einer von zehn Legionären: "Die Liga hat eine hohe Qualität, unser großes Ziel ist der Titel." Alle Trainings der Bullen finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt: "Jede Einheit ist sehr anstrengend, so intensive Einheiten hatte ich noch nie."

Das ÖFB-Team hat er im Hinterkopf: "Sollte ich wieder einberufen werden, würde es mich riesig freuen. Aber ich zerbreche mir nicht den Kopf darüber."

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele