Fünf Mal am Tag

Coach verrät: So schläft sich CR7 an die Spitze

Sport
07.09.2017 12:41

Dass Cristiano Ronaldo dem Erfolg alles unterordnet, ist mittlerweile bekannt. Doch der portugiesische Superstar greift mitunter auch zu kuriosen Methoden um noch erfolgreicher zu sein. Sein persönlicher Schlaf-Trainer spricht nun über die Schlafgewohnheiten von CR7.

So schläft Ronaldo, wenn man einem Bericht auf "Sport1" glaubt, fünf Mal am Tag 90 Minuten anstatt acht Stunden am Stück während der Nacht. Dabei achtet der vierfache Weltfußballer darauf, dass er immer in der Fötus-Haltung und in frischer Bettwäsche liegt.

Seit vier Jahren arbeitet Ronaldo mit dem britischen Schlaf-Experten Nick Littlehales zusammen. Er hat für den Real-Superstar diesen ausgefallenen Plan erstellt, damit er sein absolutes Leistungsmaximum abrufen kann.

Unproduktive Phase umgehen
Laut dem Briten liegt bei dem gewöhnlichen Acht-Stunden-Rhythmus die unproduktivste Zeit des Tages zwischen 13 und 15 Uhr. An einem Samstag muss Ronaldo genau zu diesem Zeitpunkt aber seine Leistung abrufen. Mit dem "Ronaldo'schen Schlafrhythmus" soll diese unproduktive Phase umgangen werden.

Zudem hält sich der Europameister strikt daran, eineinhalb Stunden vor dem Schlafengehen nicht mehr auf Bildschirme zu schauen. Ganz egal ob es sich um TV, Smartphone oder Notebook handelt.

Aufmerksam auf diese Art der Leistungssteigerung wurde der Portugiese durch den ehemaligen Real-Trainer Carlo Ancelotti. Dieser hatte Littlehales 2013 zu einem Real-Training eingeladen.

Bekannte Namen
Seinen Ruf als "Schlaf-Guru" erarbeitete sich der Brite bereits vor rund 20 Jahren. Damals engagierte ihn der ehemalige Trainer von Manchester United, Sir Alex Ferguson, um die Rückenprobleme seines Spielers Gary Pallister zu behandeln.

Seitdem hat Littlehales mit Sportlern wie Tennis-Legende Pete Sampras oder den Olympiasiegern Jason und Laura Trott zusammengearbeitet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele