"Ballermänner"

Burgstaller schon so gut wie Aubameyang?

Sport
31.03.2017 08:09

Es ist das Spiel, das Deutschland vielleicht am meisten elektrisiert: Am Samstag empfängt Schalke 04 Erzrivale Borussia Dortmund zum Revierdeby - das erste für Schalke-Striker Guido Burgstaller. Er kann sich gegen die Schwarz-Gelben Heldenstatus erarbeiten. Und die "Bild" sieht ihn schon auf einer Stufe mit Superstar Aubameyang.

Die größte deutsche Tageszeitung stilisiert das Aufeinanderprallen Burgstallers mit Dortmund-Stürmer Aubameyang zum "Duell der Ballermänner" hoch. Offensichtlich wird in Burgstaller schon ein ähnliches Kaliber gesehen wie im Dortmund-Superstar. Auch wenn der Einstand von "Burgi" auf Schalke nach Maß verlief, freilich ein gewagter Vergleich. Schließlich ballert Aubameyang seit Jahren die Netze der deutschen Bundesliga löchrig, führt in der laufenden Saison mit 23 Toren die Schützenliste vor Kölns Modeste (22) und Bayerns Lewandowski (21) an. Burgstaller hält nach neun Meisterschaftseinsätzen für Schalke bei vier Treffern - auch kein schlechter Schnitt.

"Da werden Helden geboren"
"In so einem Spiel werden Helden geboren", sagt Dortmund-Legende Michael Zorc. Ob auch Burgstaller so ein Held wird? Zumindest hat er in Gelsenkirchen voll eingeschlagen. "Er macht einen Riesen-Job bei uns", schwärmt etwa Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes. Mal sehen, ob das auch am Samstag gegen Dortmund so ist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele