Salzburg weiter top

“Bullen”-Erfolgsrezept: Defensive als große Stärke

Sport
18.04.2017 10:04

Die Tabelle der Bundesliga spricht nach 29 Runden für sich: Red Bull Salzburg thront mit 65 Zählern souverän an der Spitze. Die Verfolger sind weit und breit nicht in Sicht: Sturm hat 14, die Austria und Altach 15 Punkte Rückstand! Selbst wenn die "Bullen" in den verbleibenden sieben Runden nicht mehr punkten würden, die schwächelnde Konkurrenz würde wohl selbst dann nicht mehr vorbeiziehen ...

Sehr viel realistischer: Salzburg krönt sich am 31. oder spätestens 32. Spieltag vorzeitig zum rot-weiß-roten Meister. Das 2:0 am Karsamstag in Wolfsberg (oben im Video) war der vierte Sieg in Serie, der 13. aus den jüngsten 14. Liga-Spielen. Und: Zum bereits vierten Mal in Folge hielt Tormann Walke seinen Kasten sauber: "Wir haben sehr gut verteidigt. Das ist unsere große Stärke", erklärte Valon Berisha, der die "Bullen" mit einem souverän verwandelten Foulelfer in Minute zwei in Führung gebracht hatte.

Wir bekommen fast keine Gegentore. Die Abwehr macht das sehr gut. Die Gegner haben fast keine Torchancen gegen uns. Und vorne sind wir immer für den einen oder anderen Treffer gut. Das ist uns auch in Wolfsberg wieder gelungen", so Berisha, der auch klarstellte: "Wir wollen bis zum Schluss durchziehen, jedes Spiel gewinnen!"

Bleibt die Defensive (erst 18 Gegentore) so stabil, ist das durchaus möglich. Vor allem im Abwehrzentrum führt aktuell am Duo Miranda und Wisdom kein Weg vorbei. "Wir haben viele Spieler auf einem hohen Level. Ich will nicht über einzelne Spieler reden, die ganze Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt, mit der ich sehr zufrieden bin", meinte Salzburgs Trainer Oscar.

Philipp Grill, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele