Auf Leihbasis

"Bulle" Munas Dabbur: Rückkehr nach Zürich

Sport
14.02.2017 16:38

Munas Dabbur ist am Dienstag von Red Bull Salzburg zurück zu seinem Schweizer Ex-Klub Grasshoppers Zürich gewechselt. Der 24-jährige Stürmer unterzeichnete einen Leihvertrag bis Sommer und soll bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, von dem er im Juli 2016 in die Mozartstadt gekommen war, wertvolle Spielpraxis sammeln. Im Video oben sehen Sie die Highlights von Salzburgs 2:0-Heimsieg am Samstag gegen St. Pölten.

"Nach einigen sehr guten Gesprächen mit Munas sind wir zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass es für seine Entwicklung aktuell das Beste ist, ihn für den Rest der Saison auszuleihen", sagte Salzburgs Sportlicher Leiter Christoph Freund. In der Zukunft planen die "Bullen" aber weiterhin mit dem Angreifer aus Israel. "Wir sind von seinen Qualitäten weiterhin absolut überzeugt und freuen uns, wenn er im Juni wieder zu uns zurückkehren wird", erklärte Freund.

Für Salzburg brachte es Dabbur bisher auf 25 Pflichtspiele und sechs Tore sowie vier Assists. Der große Durchbruch blieb ihm noch verwehrt. Bei den Grasshoppers hatte er in 92 Spielen 49 Mal getroffen und auch 26 Treffer vorbereitet.

"Ich freue mich sehr über die Rückkehr von Munas Dabbur und bin überzeugt, dass er in der Rückrunde einen wichtigen Beitrag für GC leisten wird", sagte GC-CEO Manuel Huber.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele