Rapid-Jungstar

Büskens lobt Szántó: “Hat uns noch nie enttäuscht”

Sport
20.09.2016 07:58

Der 20-jährige Tamás Szántó wächst bei Rapid im offensiven Zentrum in die Rolle von Kapitän Steffen Hofmann.

Der Idealpass von Murg vor dem 1:0. Die Übersicht und die perfekte Ablage von Joelinton vor dem 2:0. Und der Seitenwechsel von Schwab auf Pavelic vor dem 3:0.  Bei den Rapid-Toren gegen Mattersburg war die Vorarbeit deutlich schöner als die Treffer. "Ist mir Jacke wie Hose. Wenn der Ball mit drei Kilometern pro Stunde über die Linie rollt, freue ich mich genauso", grinste Trainer Mike Büskens. Youngster Tamás Szántó traf nach dem Ausgleich in Graz erneut und ist derzeit im offensiven zentralen Mittelfeld gesetzt.

Hier im Video sehen Sie die Highlights vom vergangenen Rapid-Spiel gegen Mattersburg:

Bereits letzten Winter war der Jungstar, der bei einem U-15-Match entdeckt wurde, danach zwei Jahre mit dem Papa aus Sopron zum Training in Wien pendelte, zur Kampfmannschaft hinaufgezogen worden. Aber unter Zoran Barisic  spielte er nie. Sondern erstmals bei der Stadioneröffnung gegen Chelsea. "Und zwar so, als ob er noch nie etwas anderes gemacht hat.  Er hat uns bisher in keinem Spiel auch nur ansatzweise enttäuscht", sagt Büskens über den  20-Jährigen.

"Ein Junge mit Bodenhaftung"
Als U-22-Spieler gilt er für den Österreicher-Topf (noch) nicht als Legionär, im Fall der Fälle möchte er für Ungarns Nationalteam spielen. "Er ist ein Junge mit Bodenhaftung", so der Trainer, der dem Youngster im Moment den Vorzug gegenüber Kapitän Steffen Hofmann gibt. "Von dem ich in jedem Training lerne, er gibt mir viele Tipps", schwärmt Szántó , der einen Zehner oder Achter spielen kann: "Hauptsache, in der Mitte, da fühle ich mich wohl." Wie in der Mannschaft - "mit der ganz viel möglich ist!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele