ÖFB-Ass überzeugt

Bremen: Allzweckwaffe Kainz startet endlich durch

Sport
07.08.2017 10:33

Startet Ex-Rapid-Ass Florian Kainz heuer bei Werder Bremen richtig durch? Blickt man auf die Vorbereitung des deutschen Bundesligisten, stehen die Chancen des 24-Jährigen nicht schlecht. Von seinen Vorgesetzten wird Kainz als "Allzweckwaffe" gelobt.

Im Sommer 2016 kam der ÖFB-Teamspieler von Rapid nach Bremen, erst gegen Saisonende konnte Kainz überzeugen - trotzdem sind 14 Bundesligaeinsätze, davon nur einer von Beginn an, nicht das, was sich der 24-Jährige erwartete.

Kainz fühlt sich auf dem offensiven Flügel am wohlsten, doch in den vergangenen Testspielen lief er auch im offensiven Mittelfeld und als Stoßstürmer auf - und überzeugte. "Wir brauchen Spieler mit einer gewissen Flexibilität. Dann muss der Kader auch nicht allzu groß sein", lobt Werder-Manager Frank Baumann den Österreicher gegenüber dem Sportmagazin "kicker".

Kainz kann seiner Vielseitigkeit viel abgewinnen, denn: "Ob als Achter, auf der Bahn oder als Stürmer - ich fühle mich auf allen Positionen wohl. Für mich ist wichtig, dass ich spiele." Beim ersten Pflichtspiel der Saison, am kommenden Wochenende im DFB-Pokal gegen den Drittligisten Würzburg, dürfte Kainz seinen Platz in der Doppelspitze fix haben, weil Fin Bartels gesperrt fehlt.

Die Chancen stehen also mehr als gut, dass der Ex-Rapidler in der kommenden Saison häufiger von Beginn an spielen wird. Florian Kainz - endlich angekommen in Bremen!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele