ÖFB-Cup

Haarscharf! Salzburg wurschtelt sich im Cup weiter

Sport
21.09.2017 21:31

Bis zur 107. Spielminute hatte der große Favorit ganz gehörig gewankt. Erst ein Doppelschlag von Wolf (107.) und Daka (111.) erlöste den Titelverteidiger. Mit deutlich mehr Mühe als erwartet ist Red Bull Salzburg am Donnerstagabend gegen den Regionalligisten Bruck/Leitha in die dritte Runde des ÖFB-Cups eingezogen. Nach 90 Minuten war es 1:1 gestanden, so mussten die Bullen gegen aufopfernd kämpfende Hausherren in die Verlängerung.

Dabei hatte es früh danach ausgesehen, als würde alles nach Plan verlaufen. Gulbrandsen hatte die Bullen in der 19. Minute per Elfmeter in Führung gebracht. Nur sechs Minuten später aber glich Burusic per Kopf zum 1:1 für den haushohen Außenseiter aus.

Danach war Salzburg zwar meist feldüberlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen - auch weil Bruck immer wieder gefährliche Nadelstiche setzte und den Favoriten aus der Mozartstadt tapfer daran hinderte, so etwas wie Spielfluss zu erzeugen.

Auch die erste Halbzeit der Verlängerung überstanden die Hausherren noch unbeschadet. Dann aber der Doppelschlag durch Wolf und Daka und die Partie war gegessen.

Hier der Live-Ticker zur Verlängerung zum Nachlesen:

  • SCHLUSSPFIFF! Zur großen Sensation hat's nicht gereicht, aber Bruck hat toll gekämpft und viele Fußball-Fan-Herzen erobert. Am Ende steht Salzburg aber doch verdient in der dritten Cup-Runde.
  • 117. Minute: Bei Bruck/Leitha ist die Luft draußen. Die Partie dürfte durch sein.
  • 111. Minute: TOR FÜR SALZBURG! Daka nudelt den Ball nach einem Wolf-Eckball zum 3:1 ins Tor. Das dürfte die Entscheidung sein.
  • 107. Minute: TOR FÜR SALZBURG! Hannes Wolf stolpert den Ball nach schöner Kombination vom Fünf-Meter-Eck ins lange Eck - die Erlösung für Salzburg, es steht 2:1-
  • 21:16 Uhr: Wiederanpfiff!
  • Pause in der Verlängerung!
  • 105. Minute +1: Riesenchance für Salzburg! Der Von Wolf freigespielte Haidara nimmt sich den Ball nicht ganz sauber mit, kommt deswegen nur unsauber zum Abschluss und vergibt von der Fünfer-Grenze.
  • 105. Minute: Noch ein Entlastungsangriff der Hausherren. Marosi kommt an der Strafraumgrenze zum Abschluss, verzieht aber deutlich.
  • 103. Minute: Salzburg komm über die linke Außenbahn, bringt den Ball irgendwie in den Fünf-Meter-Raum, von dort vergibt aber Dabbur - wieder nix!
  • 102. Minute: Guter Entlastungsangriff von Bruck. Bei der Flanke auf Stürmer Salkic steht dieser aber im 16er im Abseits.
  • 99. Minute: Dabbur dringt in den Strafraum ein, wird aber gleich von zwei Bruckern in die Mangel genommen und kommt zu keinem ordentlichen Abschluss.
  • 98. Minute: Salzburg lässt Salzburg kaum Luft zum Atmen. Allerdings kämpfen die Hausherren aufopfernd und machen den Bullen das Leben weiter schwer.
  • 96. Minute: Wechsel bei Salzburg: Atanga geht, Dabbur kommt - gelingt ihm der erlösende Treffer für die Bullen?
  • 94. Minute: Salzburg macht viel Druck - wieder eine gute Chance, diesmal durch Wolf, er vergibt vom Fünfer-Eck.
  • 93. Minute: Gute Möglichkeit für Salzburg - Gulbrandsen verzieht aber von der Strafraumgrenze.
  • 20.57 Uhr: Anpfiff zur Verlängerung, es geht weiter!
krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele