Verbandspräsident:

“Benzema darf wieder für Frankreich spielen”

Sport
06.10.2016 17:25

Es war der große Aufreger vor der EM in Frankreich. Aufgrund seiner Involvierung in die Erpressung seines Teamkollegen Mathieu Valbuena warf der Gastgeber seinen besten Stürmer Karim Benzema aus dem Team. Nun sprach sich Verbandspräsident Noël Le Graët für eine zweite Chance aus: "Benzema darf jetzt wieder für Frankreich spielen."

Vielleicht war es der entscheidende Punkt, warum die "Grande Nation" den so begehrten Titel daheim letztendlich doch knapp verpasst hatte. Real Madrids Stürmer Karim Benzema an vorderster Front statt Olivier Giroud, das hätte fraglos einen Unterschied gemacht. Aus juristischer Sicht war dieser Rauswurf zwar nicht legitim, jedoch hatte Frankreichs Verbandspräsident Noël Le Graët in Absprache mit Teamchef Didier Deschamps beschlossen, auf den 28-Jährigen zu verzichten. Nun hat Le Graët seine Meinung jedoch geändert. "Ich bin kein Fan von lebenslangen Strafen", begründete er seinen Entschluss. "Benzema darf jetzt wieder für Frankreich spielen, ist wählbar." Allerdings schränkte er dies auch dahingehend ein, man müsse abwarten, was das Gericht in dem Erpressungs-Fall, der noch immer nicht abgeschlossen ist, noch ans Tageslicht fördere.

"Ich erwarte nichts"
Allerdings scheint Teamchef Deschamps nicht gewillt, seinen Star-Stürmer zurückzuholen. "Ich erwarte nichts von Karim", erklärte er bei der Bekanntgabe der Kader für das heutige Spiel gegen Bulgarien und das am Sonntag gegen die Niederlande, in denen der Real-Star nicht aufschien. Le Graët meinte, dass es an Deschamps liege, ob er Benzema einberufe. Dafür versichterte er: "Im Team gäbe es damit kein Problem."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele