Dortmund-Anschlag

Bartra-Scherz: Tuchel kann schon wieder lachen

Sport
13.04.2017 18:19

Der beim Sprengstoffanschlag am Dienstag verletzte Profi Marc Bartra wird Borussia Dortmund in etwa vier Wochen wieder zur Verfügung stehen. Das erklärte Cheftrainer Thomas Tuchel am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

Tuchel war zwei Tage nach dem Anschlag auf den BVB-Teambus sogar zu Scherzen aufgelegt (siehe Video oben). Bartra, der bei der Attacke eine gebrochene Speiche im rechten Handgelenk und Fremdkörpereinsprengungen im Arm erlitten hatte, würde am liebsten schon am Wochenende auf dem Platz stehen, "aber das ist nicht möglich, hauptsächlich deshalb, weil er dann nicht auf Abseits reklamieren kann". Schön zu sehen, dass bei den Dortmundern so langsam wieder Normalität einkehrt...

Offensivstar Marco Reus dürfte gegen Frankfurt sein Comeback feiern. Er hatte in der Partie am 4. März gegen Bayer Leverkusen (6:2) einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten. Der 27-Jährige nahm erst am vergangenen Sonntag wieder das Mannschaftstraining auf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele