Egbert Zimmermann

Austria hat einen neuen deutschen Co-Trainer

Sport
23.06.2017 13:31

Neuzugang bei der Wiener Austria - und zwar am Trainersektor. Egbert Zimmermann wird ab sofort gemeinsam mit Sebastian Hahn als Assistenztrainer von Chefcoach Thorsten Fink fungieren. Der 55-jährige Deutsche hatte mit Fink schon bei Ingolstadt zusammengearbeitet.

Nach dem Abgang von Co-Trainer Nestor El Maestro, der den Chefcoach-Posten bei Spartak Trnava übernahm, bestand für die Austria Handlungsbedarf. Mit Egbert Zimmermann haben die Veilchen nun einen Nachfolger gefunden. "Er ist ein sehr kompetenter Fußball-Fachmann, der uns mit seiner Erfahrung sicher weiterhelfen Kann", betont Thorsten Fink.

"Austria in Deutschland ein super Name"
Zimmermann, der am Donnerstag seinen Vertrag bei der Austria unterschrieb, freut sich auf seine neue Aufgabe: "Alle Beteiligten haben es mir sehr einfach gemacht, mich gleich gut einzuleben. Austria ist auch in Deutschland ein super Name. Ich kenne Thorsten Fink schon lange und schätze ihn sehr. Meine ersten Eindrücke von Steinbrunn sind sehr positiv - die Bedingungen hier sind echt top. Ich freue mich, hier zu sein und jetzt auf unser Trainingslager in Seeboden."

Fink erklärt den Aufgabenbereich von Zimmermann: "Er wird Sebastian Hahn in seiner täglichen Arbeit am Platz unterstützen. Es ist sehr wertvoll, mehr als einen Co-Trainer zu haben, um optimal in einzelnen Spielergruppen arbeiten zu können. Seine große Stärke ist es auch, Spieler und Matches gut einzuschätzen - damit kann er uns auch in der Analyse sehr gut unterstützen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele