Wegen Muskelblessur

Austria-Gegner Giurgiu bangt um Starstürmer

Sport
14.09.2016 14:21

Austria-Gegner Astra Giurgiu bangt vor dem Europa-League-Heimspiel gegen die Wiener am Donnerstag um die Fitness von Stürmer Denis Alibec. Der rumänische Internationale musste nach dem Ligaspiel bei Steaua Bukarest (0:1) am vergangenen Sonntag aufgrund einer Muskelzerrung kürzertreten. Am Dienstag trainierte er individuell, Trainer Marius Sumudica war jedoch "zuversichtlich, dass er spielen kann".

"Er ist ein guter Spieler, wir brauchen ihn", betonte Sumudica am Mittwoch gegenüber der Sportzeitung "Fanatik". Alibec kämpfte bereits zu Saisonbeginn mit den Folgen einer Knieverletzung, die er sich im letzten EM-Gruppenspiel gegen Albanien (0:1) zugezogen hatte. Sein Comeback gab der 25-Jährige im Play-off-Hinspiel zur Europa League gegen West Ham United und traf beim 1:1 dabei gleich.

Für die Partie gegen die Austria erhoffte sich Sumudica naturgemäß einen Sieg. "Wir haben die Chance, es in Europa bis ins Frühjahr zu schaffen", sagte der Astra-Coach mit Blick auf die K.o.-Phase. "Wir spielen gegen zwei Mannschaften, die auf Augenhöhe sind, und die Roma, von der man nicht weiß, inwiefern sie an diesem Bewerb interessiert ist", meinte Sumudica.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele