Debüt gegen Leipzig

Augsburg: ÖFB-Youngster Danso erhält Profivertrag

Sport
09.03.2017 17:05

Der Österreicher Kevin Danso hat wenige Tage nach seinem Debüt in der deutschen Bundesliga einen Profivertrag beim FC Augsburg bekommen. Der 18-Jährige unterschrieb beim Klub von Martin Hinteregger einen Vertrag bis 30. Juni 2021 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Danso hatte am vergangenen Freitag beim 2:2 gegen RB Leipzig (die Highlights sehen Sie im Video oben!) erstmals für die Profis des FCA gespielt. Der in der Dreierkette aufgebotene ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler ist nun der jüngste Kicker der Augsburger Bundesliga-Historie.

"Seit ich Fußball spiele, ist es mein Traum, Profi zu werden. Einen kleinen Schritt habe ich mit meinem ersten Einsatz nun geschafft, aber ich werde weiter hart arbeiten und will das Vertrauen der Verantwortlichen mit guten Leistungen zurückzahlen", sagte Danso laut Mitteilung vom Donnerstag.

Danso wurde in Österreich geboren. Im Jahr 2014 wechselte er von Milton Keynes Dons in England ins Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg. "Kevin ist ein großes Talent, das bereits seit Beginn der Rückrunde dauerhaft bei den Profis trainiert und sich super entwickelt hat", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter. "Wir haben volles Vertrauen, dass er beim FCA zu einem gestandenen Bundesliga-Spieler reifen kann und freuen uns, dass er diese Perspektive durch den langfristigen Vertrag auch sieht."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele