0:4 in Liverpool

Arsenals Leistung für Wenger “absolut desaströs”

Sport
28.08.2017 14:29

Die mitgereisten Arsenal-Fans flüchteten sich in Liverpool in Sarkasmus. "Wir holen die Meisterschaft" und "Wir verhindern den Abstieg" sangen sie am Sonntag, während ihre "Gunners" an der Anfield Road mit 0:4 untergingen. Coach Arsene Wenger bezeichnete den Auftritt seiner Mannschaft anschließend als "absolut desaströs" und "absolut inakzeptabel". Bei der Frage nach den Gründen wirkte er ratlos.

"Dazu kann ich momentan wenig sagen", erklärte der 67-jährige Franzose, der seinen Vertrag gerade erst um zwei Jahre verlängert hatte, nach nur drei Runden aber nun schon wieder im Zentrum der Kritik steht. Vor allem nach dem Gastspiel bei den "Reds", die Arsenal über weite Strecken vorführten. Die britische Tageszeitung "The Telegraph" urteilte, Wengers Mannschaft war "ein peinliches Chaos, ein blasser, grotesker Schatten des Teams, das sie eigentlich sein sollten".

Wengers Resümee fiel ähnlich aus. "Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir nicht das gezeigt, was für so ein Spiel nötig ist, nicht körperlich, nicht technisch und nicht mental", gab er frustriert zu. Gleichzeitig bat er die Anhänger um Geduld und Vertrauen - wieder einmal. Vielen Arsenal-Fans dürfte das wie ein Deja-vu vorkommen. Ähnliches hatte Wenger nämlich schon in der vergangenen Saison gesagt. Am Ende verpasste Arsenal erstmals seit 20 Jahren die Teilnahme an der Champions League.

Der Cupsieg am Ende der vergangenen Saison und der Supercup-Triumph im Sommer waren nur ein kurzes Stimmungshoch, das bekannte Arsenal-Probleme vorübergehend kaschierte. Die Abwehr der Londoner präsentiert sich lückenhaft, das Mittelfeld wirkt teilnahmslos, der Angriff harmlos, wie kein einziger Schuss aufs Tor beim Gastspiel in Liverpool beweist. "Ich glaube immer noch, dass man denken sollte, diese Spieler sind gut genug", meinte Wenger. "Aber klar ist natürlich, dass sie heute nicht auf dem Level waren."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele