Premier League

Arsenal-Drama! Siegtor fällt in der 98. Minute

Sport
22.01.2017 19:46

Arsenal hat am Sonntag in der Nachspielzeit und in Unterzahl einen spektakulären 2:1-Sieg gegen Burnley errungen. Alexis Sanchez (98.) erzielte per Elfer den späten Siegestreffer, nachdem Arsenal erst in der 93. Minute den Ausgleich durch einen Strafstoß von Andre Gray kassiert hatte. Durch den Sieg verbesserte sich Arsenal in der Premier-League-Tabelle auf Platz zwei.

Zuvor hatte Shkodran Mustafi (59.) nach Vorlage seines DFB-Teamkollegen Mesut Özil für die Gunners getroffen. Kurz darauf hatte Granit Xhaka für ein Foul an Burnleys Steven Defour seine zweite Rote Karte in dieser Saison gesehen. In der hektischen Schlussphase schickte der Schiedsrichter auch Arsenal-Trainer Arsene Wenger auf die Tribüne, weil dieser nach dem Ausgleichstor heftig protestiert hatte.

Chelsea festigt Tabellenspitze
Chelsea hat die Tabellenführung gefestigt. Im Heimspiel gegen Hull City siegten die Londoner 2:0. Diego Costa (45.+7) und Gary Cahill (81.) waren für die "Blues" erfolgreich, die nun acht Punkte vor Arsenal in Front liegen. Costa hatte bei Chelseas 3:0-Sieg in Leicester vor einer Woche gefehlt - offiziell wegen Rückenproblemen. Laut britischen Medien soll er aber aus disziplinarischen Gründen von Coach Antonio Conte suspendiert worden sein. Der 28-jährige Spanier war zuletzt durch angeblich mangelndes Training und Gerüchte um einen Wechsel nach China in die Schlagzeilen geraten. Am Sonntag feierten ihn die Fans an der Stamford Bridge besonders laut.

Mit einer 0:3-Niederlage bei Southampton haben Christian Fuchs und Englands Meister Leicester City am Sonntag ihren Sinkflug fortgesetzt. James Ward-Prowse (26.), Jay Rodriguez (39.) und Dusan Tadic (86./Elfer) erzielten die Tore für die Gastgeber, die vorläufig auf Platz elf der Premier League vorstießen. Leicester hingegen liegt als 15. weiter nur fünf Punkte vor den Abstiegsrängen.

Ergebnisse der 22. Runde
Samstag
Liverpool - Swansea City 2:3
Bournemouth - Watford 2:2            
Crystal Palace - Everton 0:1        
Middlesbrough - West Ham 1:3        
Stoke City - Manchester United 1:1  
West Bromwich - Sunderland 2:0      
Manchester City - Tottenham Hotspur 2:2
Sonntag
Southampton - Leicester City 3:0    
Arsenal - Burnley 2:1                
Chelsea - Hull City 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele