Liverpool und Klopp

Allerletzte Chance für ein "verwundetes Tier"

Sport
31.01.2017 08:43

Vom Helden zum Buhmann in wenigen Wochen. Der Jänner 2017 war für Jürgen Klopp und den FC Liverpool ein Monat zum Vergessen. Nach blamablen Cup-Pleiten droht am Dienstag auch das Aus im Titelkampf in der Liga. Gegen Tabellenführer Chelsea müssen die "Reds" daheim unbedingt gewinnen. Ein Spiel um alles oder nichts.

Einen Tag wie am 16. September bräuchte Liverpool auch am Dienstag. Damals schlug Liverpool Chelsea auswärts mit 2:1, unterstrich die Ambitionen, erstmals seit 1990 wieder Meister zu werden. Wie stets in den großen Spielen in dieser Saison: Siege gegen Arsenal und Manchester City, Remis gegen Tottenham und ManUnited.

Und dennoch muss für das Team von Jürgen Klopp am Dienstag ein Sieg her, um eine realistische Titelchance zu bewahren, sprich die Lücke auf Chelsea auf sieben Punkte zu verringern. Denn verspielt hat man eine gute Position gegen schwächere Teams. Etwa zuletzt mit dem 2:2 bei Sunderland oder dem 2:3 gegen Swansea.

Letzteres war der Auftakt zu einer traurigen Serie. Danach gingen die Heimmatches gegen Southampton im Liga- bzw. Wolverhampton im FA-Cup verloren. Mit einer neuerlichen Pleite gegen Chelsea würde Klopp traurige Geschichte schreiben - vier Niederlagen an der Anfield Road in Serie hatte es zuletzt 1923 gegeben

Klopp: "Bin ein ganz guter Trainer"
Klopp gibt zu, dass sich die Stimmung im Verein geändert habe. "Aber wir müssen nur unseren Glauben bewahren. Wenn das der Tiefpunkt ist, ist es auch ein perfekter Zeitpunkt, die Dinge umzudrehen. Wir haben noch immer eine sehr gute Mannschaft. Und ich bin ein ganz guter Trainer."

Sein Gegenüber Antonio Conte ist vorsichtig. "Wir werden gegen ein verwundetes Tier spielen", warnte der Chelsea-Coach.

Brand in Old Trafford
Für Aufregung sorgte indes am Montag ein Feuer in Old Trafford, der Heimstätte von Manchester United. Die Feuerwehr brachte den Brand im Maschinenraum aber schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, der Schaden soll minimal sein.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele