Nach Abschied

Ajax-Oma bedankt sich emotional bei Westermann

Sport
06.07.2017 14:23

Vergangene Woche wechselte Heiko Westermann vom Europa-League-Finalisten Ajax Amsterdam zur Wiener Austria. Nun hat sich Ajax auf Facebook bei Westermann bedankt. Dieser Beitrag wurde wiederum geliked und kommentiert. Auch von der Großmutter eines ehemaligen Teamkollegens.

Josephine Wevers ist die Oma von Ajax-Talent Matthijs de Ligt. Sie war es, die den Post unter die Ajax-Verabschiedung von Westermann gepostet hat.

"Als Matthijs' Oma will ich mich herzlich dafür bedanken, dass du meinen kleinen Matthijs super begleitet hast. Er hat viel von dir gelernt. Super, dass du ihn nach Hause gebracht hast, wenn es wieder spät wurde. Viel Erfolg in Wien..", schrieb die Großmutter.

De Ligt verdrängte Westermann
Kurios: Der erst 17-jährige de Ligt war mitverantwortlich, dass sich Westermann bei Ajax nicht durchsetzen konnte. Trotz seines jungen Alters war er in der Innenverteidigung des niederländischen Rekordmeisters gesetzt. De Ligt gilt als Supertalent und war mit seinen 17 Jahren der jüngste Spieler, der je in einem Europacup-Finale auf dem Platz stand.

Westermann kommt als absoluter Wunschspieler von Austria-Coach Torsten Fink zu den Veilchen. In der niederländischen Eredivise kam der Deutsche vergangene Saison gerade einmal zu acht Einsätzen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele