Überraschung!

AC Milan gewinnt gegen Juventus Italiens Supercup

Sport
23.12.2016 22:05

Italiens Meister und -Cupsieger Juventus Turin hat das nationale Triple verpasst! Im am Freitag in Doha ausgespielten italienischen Supercup unterlag Juve Cup-Finalist AC Milan im Elfmeterschießen 3:4. Nach regulärer Spielzeit sowie Verlängerung war es 1:1 (1:1, 1:1) gestanden.

Abwehr-Routinier Giorgio Chiellini hatte Juventus in der 18. Minute in Führung gebracht, 20 Minuten später glich Giacomo Bonaventura für die Mailänder aus. Im Elfmeterschießen parierte Juve-Altmeister Gianluigi Buffon zwar den Schuss von Gianluca Lapadula, seine Teamkollegen Mario Mandzukic und Paulo Dybala vergaben danach aber gegen den 17-jährigen Gianluigi Donnarumma. Mario Pasalic verwertete nach Dybalas Fehlschuss zu Milans Sieg UND erstem Titelgewinn seit 2011.

Die "Rossonieri" hatten nach einer knappen Stunde durch Alessio Romagnoli per Kopf die Stange getroffen. Dazu hatte der Tabellenfünfte in der finalen Phase zwei große Chancen, beide Male scheiterte Carlos Bacca. Für Juve hatte Dybala den Sieg in der 116. Minute auf dem Fuß gehabt. Buffon durfte sich letztlich mit dem Jubiläum seines 600. Pflichtspiels für Juventus ein wenig trösten. Der Supercup wurde zum neunten Mal außerhalb Italiens und zum zweiten Mal nach 2015 in der Hauptstadt Katars ausgetragen.

Das Ergebnis:
Juventus Turin - AC Milan 1:1 (1:1,1:1) n.V., 3:4 n. E.
Tore: Chiellini (18.) bzw. Bonaventura (38.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele