Rund 4,5 Mio. Ablöse

Ab auf die Insel! Suttner zu Brighton & Hove

Sport
13.07.2017 10:56

Ab auf die Insel! ÖFB-Legionär Markus Suttner (30) verlässt den deutschen Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt und wechselt zu Brighton & Hove Albion. Die Ingolstädter gaben am Donnerstagvormittag bekannt, dass der Premier-League-Aufsteiger alle Forderungen erfüllt habe und der Deal durch sei.

Seit Wochen liebäugelte Suttner mit einem Wechsel auf die Insel, nun gab der Zweigligist nach. "Wir haben immer betont, dass Markus ein sehr wertvoller Spieler für uns ist. Daher sind wir zu keinem Zeitpunkt von unseren aufgestellten Rahmenbedingungen für diesen Transfer abgewichen. Da Brighton & Hove Albion nun sämtliche Forderungen erfüllt, stand einer Einigung nichts mehr im Weg", sagte Ingolstadts Geschäftsführer Harald Gärtner.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Parteien Stillschweigen, deutschen Medienberichten zufolge dürften die Engländer rund 4,5 Millionen nach Bayern überweisen.

"Es war mir eine Ehre, in den letzten beiden Jahren voll und ganz 'Schanzer' gewesen zu sein. Ingolstadt wurde meine zweite Heimat und dafür bin ich sehr dankbar. Auch wenn der Schritt nicht leicht fällt, ist der Reiz, für Brighton & Hove in der Premier League aufzulaufen, einfach zu groß", so sich Suttner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele