Erste-Liga-Nachtrag

3:2! LASK gewinnt Hit bei Wacker Innsbruck

Sport
08.05.2017 20:36

Ein Last-Minute-Tor von Kennedy Boateng (95.) hat dem künftigen Bundesligisten LASK am Montag im Nachtragsspiel der 31. Runde der Erste Liga einen 3:2-Erfolg bei Wacker Innsbruck beschert. Zuvor hatte Patrik Eler (4., 19.) die Tiroler in einer unterhaltsamen Partie zweimal in Führung geschossen, der LASK durch Rene Gartler (14., 38./Foulelfer) aber jedes Mal egalisiert.

LASK-Trainer Oliver Glasner, der am selben Abend vom Strafsenat der Bundesliga zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt worden war (Schiedsrichterbeleidigung in der Vorwoche), nutzte das Spiel für personelle Adaptierungen. So agierte im Sturm erstmals das Duo Gartler/Marko Raguz, prompt waren beide an den Treffern beteiligt.

Beim erstmaligen Ausgleich staubte der 31-jährige Gartler einen abgewehrten Schuss des 18-jährigen Raguz ab, kurz vor der Pause holte der "Junge" einen - geschenkten - Foulelfer heraus, den der "Alte" souverän zum 2:2 verwertete.

Die zweite Hälfte bot beim Duell zweier Teams ohne Druck nach wie vor gute Szenen und eine Rote Karte für den Innsbrucker Roman Kerschbaum (82., Foul an Raguz), lange Zeit aber keine Tore. Gartler holte in der Torschützenliste mit insgesamt 18 Treffern zwar den zweitplatzierten Raphael Dwamena (Austria Lustenau) ein, Eler hielt den Fünf-Tore-Abstand mit seinen Saisontreffern 22 und 23 aber aufrecht.

Das Ergebnis:
Wacker Innsbruck - LASK Linz 2:3 (2:2)
Innsbruck, Tivoli-Stadion, SR Kollegger
Tore: Eler (4., 19.) bzw. Gartler (14., 38./Foulelfer), Boateng (95.)
Rote Karte: Kerschbaum (83./Foul/Innsbruck)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele