Bizarre Begründung

120-Mio.-Mann Dembele: “Zu warm zum Laufen”

Sport
07.09.2017 18:45

Die Hitzewelle des heurigen Sommers ging an die Substanz. Bei Tropen-Temperaturen zog der gemeine Hobbysportler der schweißtreibenden Qual doch öfter ein lauschiges Nickerchen im Kühlen vor. Dass allerdings auch 120-Millionen Mann Ousmane Dembele vom FC Barcelona so tickt, kommt dann doch ein bisserl überraschend daher. (Im Video oben sehen Sie Dembeles Präsentation bei Barca.)

Dembele, im Sommer unter viel Trara von Dortmund zu Barcelona gewechselt, soll seine mangelnde Fitness - zumindest laut der spanischen Sportzeitung "As" - allerdings tatsächlich so begründet haben. Durch einen mehrwöchigen Trainingsstreik bei Dortmund hatte der Jungstar seinen Transfer zu Barca - letztlich erfolgreich - erzwingen wollen. Da büßte er an Leistungsfähigkeit freilich ein. Wie der Ausnahmekönner versuchte, dennoch in Schuss zu bleiben? "Ich bin nachmittags ein bisschen gelaufen. Aber die letzten fünf Tage war es sehr warm, dann habe ich es gelassen", gewährt Dembele der "As" jetzt interessante Einblicke in seine durchaus bizarre Gedankenwelt. Das berichtet das deutsche Online-Portal focus.de

Kein Mannschaftstraining
Fakt ist: Eine unmittelbare Hilfe ist Dembele den Katalanen nicht. Derzeit darf er noch nicht einmal mit der ersten Mannschaft trainieren, geschweige denn für selbige auf Torejagd gehen. Erst muss der 20-Jährige seinen Körper auf Vordermann bringen - individuelles Fitnesstraining steht dieser Tage auf dem Programm. Hoffentlich bei nicht allzu hohen Temperaturen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele