Traumtor im Video

111-km/h-Kracher aus 36 Metern ins Rapid-Herz!

Sport
13.03.2017 08:06

Ein mutiger Deni Alar und Scharfschütze Charalampos Lykogiannis fixierten den ersten Heimsieg der Foda-Mannschaft gegen Rapid seit 2013. Die Grazer verschärften damit die Krise beim Rekordmeister. Vor allem der "Hammer" zum 2:0 von Linksverteidiger Lykogiannis (siehe Video oben ab Minute 02:12) könnte sich wohl Hoffnungen auf den Titel zum "Tor des Jahres" machen.

Gott sei Dank, dachten sich wohl viele Sturm-Fans, kam Charalampos Lykogiannis mit diesem Strich daher. Der Grieche und seine "Bombe" gegen Rapid machten am Ende die Diskussionen um die Elfersituationen in Liebenau vergessen.

"Nicht umsonst nennen mich die Kollegen Bomber"
Was der Linksverteidiger zu diesem Traumtor zu sagen hatte: "Nicht umsonst nennen mich die Kollegen Bomber", schmunzelte der Scharfschütze. Auch Trainer Franco Foda sparte nicht mit Lob: "Ein Wahnsinns-Tor von ihm. Im Training macht er seine Kollegen mit reihenwiese Super-Schüssen verrückt, jetzt hat es in einem großen Spiel geklappt. Es war eine tolle Partie. Um Rapid zu schlagen, braucht man halt auch das Glück des Tüchtigen."

Deni Alar blieb nach seinem 14. Saisontreffer bescheiden: "Ich freu mich riesig, dass ich der Mannschaft helfen konnte." Jetzt heißt es für Sturm Graz durchschnaufen. Auch bei Sportchef Günter Kreissl, für den das Finish ein "Gang durch die Hölle" war. In der Tabelle ist Sturm aber eher in Himmelsregionen daheim: 16 Punkte vor Rapid, 15 vorm Fünften Admira."

Kronen Zeitung/red

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele