Premier League

0:3! Arsenal kommt nicht mehr in Fahrt

Sport
11.04.2017 07:25

Arsenal kommt in der englischen Premier-League einfach nicht mehr in Fahrt. Die Truppe von Arsene Wenger kassierte am Montagabend in der 32. Runde eine 0:3-Pleite bei Crystal Palace und damit einen herben Rückschlag im Kampf um einen der vier Champions-League-Plätze. Dem Sechsten fehlen bei einem Spiel weniger sieben Zähler auf den Vierten Manchester City.

Der Vierte muss in der Qualifikation zur "Königsklasse" antreten, die ersten drei Teams haben Fixplätze. Der Dritte Liverpool ist für die "Gunners" neun Punkte entfernt, wobei die "Reds" gleich zwei Spiele mehr ausgetragen haben. Arsenal darf sich also durchaus noch Hoffnungen machen, eine Nichtteilnahme an der Champions League wie zuletzt 1997 zu verhindern.

Mit Auftritten wie in der jüngsten Zeit, in der aus acht Spielen nur zwei Siege resultierten, sowie am Montag würde das allerdings nicht gelingen. Andros Townsend (17.) Yohan Cabaye (63.) und Lukas Milivojevic (68./Elfmeter) fixierten vor 24.000 Zuschauern den fünften Palace-Sieg in den jüngsten sechs Runden. Damit setzte sich der Club wohl entscheidend von den Abstiegsrängen ab, sechs Zähler beträgt der Polster des 16. auf Rang 18.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele