Mattersburg-Spiel

Rapid: Die Euphorie als größte Gefahr

Sport
18.09.2016 09:02

Nach Europacup-Highlights ließ Rapid zuletzt zu oft Liga-Punkte liegen. Das ist heute gegen Mattersburg im Allianz Stadion verboten. Anpfiff ist um 19 Uhr. Im Video oben sehen Sie, wie Trainer Mike Büskens nach dem Sieg gegen Genk auf den Vergleich mit Oliver Kahn reagiert.

"Genau diese Punkte haben uns letzte Saison gefehlt, um Meister zu werden." Der Liga-Alltag nach den Europacup-Highlights, Thomas Schramel erinnert nur ungern daran. Aber Rapids Verteidiger muss es. Ob in Grödig, zweimal gegen Salzburg oder im Derby - immer setzt es für Grün-Weiß Pleiten. Auch gegen Mattersburg, das heute nach Hütteldorf kommt. Drei Tage nach dem 2:2 in Donetsk triumphierte der SVM im Happel-Oval mit 4:2. Weil sich Goalie Strebinger in Minute drei einen Aussetzer leistete und Rot sah.

Büskens genervt
"Hört auf mit der Vergangenheit", winkt Trainer Büskens genervt ab. Dabei hat er mit Rapid schon diese negative Erfahrungen gemacht: 0:1 in Altach, 1:1 in Wolfsberg - kommt Rapid mit der Doppelbelastung nicht klar?

Kein Rotationsfan
Die Antwort gibt's heute in der grünen Hölle gegen den Nachzügler, der auswärts seit sieben Spielen sieglos ist. Da ist die Euphorie vom 3:2 gegen Genk die größte Gefahr. "Die Euphorie musst du nutzen", verweist auch Büskens auf den mentalen Spagat. "Aber ohne Überheblichkeit. Mit dem Selbstverständnis, dass wir gut sind, aber auch Demut." Und Frisch? Dibon und Co. gingen am Donnerstag übers Limit, Büskens wird dennoch kein Fan der Rotation: "aber es spielt nicht die gleiche Elf. Da muss ich das richtige Gefühl dafür entwickeln."

Und zwar rasch. Denn die Europacup-Euphorie in Ehren, in der Liga spielte Rapid zuletzt dreimal Remis. Sechs Punkte, die schon fehlen können. Wieder einmal. Heute darf nichts passieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele