Drama im Cup-Finale

Rapid am Boden: “Hätten den Titel so verdient …”

Sport
01.06.2017 22:51

Louis Schaub konnte nicht mehr. Nach dem Schlusspfiff brach Rapids Edeltechniker in Tränen aus - und lieferte damit das Symbolbild für die Stimmungslage unter den Hütteldorfern nach dem unglücklich verlorenen Cup-Finale gegen Salzburg. "Wir hätten den Titel so sehr verdient gehabt", rang auch Goalie Tobias Knoflach mit der Fassung. Im Video oben gibt's die Stimmen zum Spiel!

Unter Experten herrschte weitgehend Konsens: So nah war Rapid in dieser Saison wohl nie dran, die Bullen zu biegen. Die Grün-Weißen lieferten eine starke kämpferische Leistung, verlangten Salzburg alles ab, hatten in vielen Phasen vermeintlich das Momentum auf ihrer Seite. Letztendlich alles wertlos! Nach dem Malheur in der Bundesliga-Saison war damit auch das letzte mögliche Ticket Richtung Europa verspielt. Kein Titel, kein Europacup-Ticket - für den Rekordmeister ein veritables Drama.

"Unglaublich bitter"
Eines, das Spieler wie Trainer unmittelbar nach Schlusspfiff nicht wahr haben wollten. "Das tut mir wahnsinnig leid für den unglaublichen Anhang, wir haben bis zum Schluss gekämpft. Wir waren gut eingestellt, haben den Kampf angenommen und waren nicht schlechter", stammelte Innenverteidiger Christopher Dibon. "Ich denke, wir hätten es uns heute so verdient, deswegen ist es umso bitterer für uns, weil ich glaube, wir haben mit viel Pech verloren", pflichtetet Torhüter Tobias Knoflach - von Salzburg 90 Minuten erstaunlich selten geprüft - bei.

Geile Fans
Trainer Goran Djuricin sprach von einer "riesenriesengroßen Enttäuschung, der Glücklichere hat heute gewonnen". Sein persönlich größter Lichtblick an diesem Abend: "die super-geilen Rapid-Fans, die uns toll unterstützt haben" (und wegen diverser Rauch-Einlagen eine mehrminütge Unterbrechung ab der 78. Minute fabriziert hatten, Anm.).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele