Tabellenführer

Irrer Saisonstart: Sturm schaffte neuen Rekord!

Sport
25.09.2016 08:37

Sturm schwebt weiter auf Wolke sieben! Nach dem 3:0 gegen Wolfsberg gehen die Mannen von Franco Foda als Tabellenführer in das zweite Viertel der Meisterschaft. Ein derart imposanter Start gelang den "Schwarzen" in diesem Jahrtausend überhaupt noch nie! Mit einem Doppelpack war Goalgetter Deni Alar wieder Matchwinner - das ganze Stadion verneigte sich vor der Tormaschine!

Vor dem Anpfiff standen schwarz-weiße Helden von einst im Blickpunkt, sie wurden anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Sturm in der Bundesliga von Präsident Christian Jauk vor den Vorhang geholt. Ebenso wie die Damen-Mannschaft, die ja in der letzten Saison Vizemeister wurden.

Die Feierstimmung vorm Spiel ging auch nach dem Schlusspfiff weiter, die Fans waren nach dem 3:0 aus dem Häuschen. Mit 22 Punkten aus neun Partien knallte Sturm den besten Saisonstart des Jahrtausends hin. Doch der Dreier gegen Wolfsberg war ein hartes Stück Arbeit. Aber Deni Alar holte die Kastanien einmal mehr aus dem Feuer. Sein dritter Doppelpack in der noch jungen Saison. "Ich mach nichts anderes als in den Jahren zuvor. Ich denk nicht viel nach, warum es so gut läuft. Ich mach einfach weiter", sagte Deni, der seine Saisontreffer acht und neun erzielte. Nach seinem Doppelschlag lag ihm Liebenau am Samstag zu Füßen. Deni Alar-Sprechchöre hallten noch lange nach dem Spiel durch das Stadion.

"Ein typischer Lauf-Sieg"
Bei Sturm läuft’s derzeit einfach. "Wir haben auch das nötige Spielglück auf unserer Seite, die Tore fallen zum richtigen Zeitpunkt", sagte Lukas Spendlhofer. So sah es auch Günter Kreissl: "Das Ergebnis spiegelt heute nicht das Spiel wieder. Das war heute ein typischer Lauf-Sieg. Aber wir dürfen unser Glück nicht aufbrauchen", meinte der Sportchef. Und Franco Foda strahlte: "Wir genießen den Moment, aber wir müssen noch in vielen Bereichen besser werden."

Sportlich läuft es wie geschmiert, finanziell könnte es aber besser aussehen. Das Budget ist mehr als ausgereizt, der Klub muss laut Geschäftsführer Thomas Tebbich den Gürtel wieder enger schnallen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele