Remis in Valencia

Video: Rapids EL-Gegner trotzt Real Madrid 2:2 ab

Sport
04.01.2016 07:49

Rapids Europa-League-Gegner Valencia hat am Sonntag Real Madrid zwar ein 2:2-Remis abgetrotzt, die eigene sieglose Serie damit aber fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Gary Neville hat seit dem 5:1 bei Celta de Vigo am 7. November in der spanischen Primera Division nicht mehr gewonnen, dabei gab es zwei Niederlagen und fünf Unentschieden. Die Highlights der Partie sehen Sie oben im Video.

Valencia, das am 18. (zu Hause) und 25. Februar (in Wien) im Europa-League-Sechzehntelfinale auf Rapid trifft, ist mit 23 Punkten nur Zehnter. Das Unentschieden half aber auch Real nicht wirklich weiter, die "Königlichen" sind mit 37 Zählern nur Dritter. Der Stadtrivale Atletico führt die Tabelle mit 41 Punkten vor dem FC Barcelona (39) an, wobei die Katalanen ein Spiel weniger ausgetragen haben.

In einer äußerst attraktiven Partie im Estadio Mestalla legte Real vor 42.000 Zuschauern einen optimalen Start hin, Karim Benzema war schon nach 16 Minuten erfolgreich. Die Gastgeber machten in der Folge aber mehr fürs Spiel und kamen kurz vor der Pause durch einen verwandelten Elfmeter von Daniel Parejo (45.+1) völlig verdient zum Ausgleich.

Gebürtiger Linzer sah rote Karte
Auch nach dem Seitenwechsel wurde den Zuschauern viel geboten. Reals gebürtiger Linzer Mateo Kovacic sah nach einer Grätsche zurecht die Rote Karte (68.). Neuerlich in Führung ging Real aber trotzdem. Nach einem Kroos-Freistoß traf Gareth Bale (82.). Die Freude währte aber nur kurz, quasi im Gegenzug sorgte Paco Alcacer (83.) per Kopf für den 2:2-Endstand und verhinderte Reals dritten Sieg in Folge. Reals James Rodriguez, der am Neujahrstag auf der Autobahn von der Polizei mit knapp 200 km/h geblitzt worden war, saß nur auf der Bank.

Primera Division, 18. Runde:

Samstag
Espanyol Barcelona - FC Barcelona 0:0
Atletico Madrid - Levante 1:0
Malaga - Celta de Vigo 2:0
Sonntag
Rayo Vallecano - Real Sociedad 2:2
Granada - FC Sevilla 2:1
Betis Sevilla - Eibar 0:4
Athletic Bilbao - Las Palmas 2:2
Deportivo La Coruna - Villarreal 1:2
Valencia - Real Madrid 2:2
Montag
Sporting Gijon - Getafe 20.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele