Attacke auf Experten

Video: Jürgen Klopp geht auf Neville-Brüder los

Sport
12.12.2016 17:35

Dass Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ein Mann der offenen Worte ist, machte der Deutsche am Montag zum wiederholten Male klar. Bei der Pressekonferenz seines Klubs am Montag vor dem Spiel in Middlesbrough am Mittwoch ging der Ex-Dortmunder auf die beiden TV-Experten und ehemaligen englischen Nationalspieler Gary und Phil Neville los (siehe Video oben).

Die Brüder hatten scharfe Kritik an Liverpools Torhüter Loris Karius geübt, weil dieser bei den beiden letzten Spielen der Liverpooler (3:4, 2:2) mehrfach gepatzt hatte. "Halt' deine Klappe, mach' deinen Job, geh' nach Hause, trink' deinen Tee und spiel' Fußball", hatte unter anderem Phil Neville gestänkert, nachdem Karius auf die Kritik an ihm nüchtern reagiert und gesagt hatte, dass ihn die Einschätzung der Medien und Experten nicht interessiere.

Am Montag setzte nun Klopp zu einem Angriff auf die ehemaligen "Three Lions"-Kicker an. "Die TV-Experten sind frühere Spieler und viele von ihnen haben ganz offensichtlich vergessen, wie es sich angefühlt hat, wenn sie kritisiert wurden - ganz besonders die Neville-Brüder", so Klopp: "Der eine, der Trainer war (Gary beim FC Valencia, d. Red.), sollte doch wissen, dass zu viel Kritik nicht hilft."

Einen deutlichen Seitenhieb gegen Gary Neville wegen dessen nicht allzu erfolgreicher Zeit als Trainer des FC Valencia (Entlassung im März 2016 nach nur vier Monaten) konnte sich Klopp auch nicht verkneifen: "Er hat bewiesen, dass er Probleme mit einem Job hat, in dem es darum geht, Spieler zu beurteilen. Warum lassen wir sie überhaupt noch im Fernsehen reden? Das einzige, was ich tun kann, ist, ihnen nicht zuzuhören", sagte Klopp.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele