Als Italien-Teamchef

Trapattoni lobt Contes Abgang: “Es ist besser”

Sport
29.03.2016 10:22

Giovanni Trapattoni ist am Montag wieder einmal Giovanni Trapattoni gewesen. Bei der Pressekonferenz des italienischen Teamchefs Antonio Conte vor dem Länderspiel gegen Deutschland in München ergriff der als TV-Experte tätige frühere Salzburg-Trainer spontan das Mikrofon und lobte seinen Landsmann für die Bekanntgabe seiner Entscheidung, nach der EM in Frankreich sein Amt niederzulegen.

"Ich glaube, es ist besser, in einem guten Moment aufzuhören", sagte Trapattoni, von 2000 bis 2004 selbst italienischer Nationalcoach. "Die Aufgabe des Trainers hat ein Ablaufdatum." Seine Karriere im Spitzenfußball hat Trapattoni 2013 als irischer Teamchef beendet. Von seinem früheren Juventus-Turin-Schützling Conte verabschiedete sich der 77-Jährige mit Wangenküssen und einer herzlichen Umarmung.

Conte zu Chelsea?
Conte hatte vor zwei Wochen angekündigt, nach der EM im Sommer nach nur zwei Jahren als italienischer Teamchef aufzuhören, um wieder eine Klubmannschaft zu betreuen. "Meine Entscheidung steht fest, sie hängt nicht von den kommenden Ergebnissen ab, egal ob sie positiv oder negativ sind", betonte der 46-Jährige im Hinblick auf das Turnier in Frankreich. Conte wird mit dem englischen Topklub Chelsea in Verbindung gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele