Liverpool-Legende

Steven Gerrard tritt ab: “Unglaubliche Karriere”

Sport
24.11.2016 13:37

Der englische Altstar Steven Gerrard hat seine aktive Karriere wie erwartet beendet. "Ich hatte eine unglaubliche Karriere und bin dankbar für jeden einzelnen Moment während meiner Zeit bei Liverpool, bei England und bei Los Angeles Galaxy", sagte der 36-Jährige am Donnerstag laut Mitteilung. Jetzt nehme er sich die Zeit, verschiedene Möglichkeiten abzuwägen.

Gerrard hat von 1998 bis 2015 mehr als 700 Spiele für Liverpool bestritten und 2005 die Champions League mit seinem Stammverein gewonnen. Zuletzt stand er 18 Monate beim US-Klub Los Angeles Galaxy unter Vertrag. Für die englische Nationalmannschaft lief er mehr als 100 Mal auf. Vor kurzem gab der Mittelfeldspieler bekannt, dass er die L.A. Galaxy verlässt, ließ eine Entscheidung über ein mögliches Karriereende jedoch zunächst offen.

Zuletzt galt seine Rückkehr nach Liverpool als wahrscheinlich, dann allerdings in einer neuen Funktion. Trainer Jürgen Klopp hatte dies bereits angedeutet: "Keiner sollte überrascht sein, wenn wir einen Platz für Stevie finden werden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele