Am 32. Geburtstag!

Schweinsteiger bei ManUnited knallhart degradiert!

Sport
01.08.2016 20:11

Bastian Schweinsteiger steht bei Manchester United offenbar vor dem Aus! Ausgerechnet an seinem 32. Geburtstag wurde der deutsche Ex-Teamspieler von Trainer Jose Mourinho zur Reserve-Mannschaft abgeschoben. Wie britische Medien am Montag übereinstimmend berichteten, musste der Weltmeister seinen Spind bei den Profis räumen und in die Umkleidekabine der Reserve umziehen. Schweinsteiger soll ab sofort mit dem Nachwuchs trainieren.

Eigentlich läuft Schweinsteigers Vertrag in Manchester noch zwei Jahre. Doch schon am Samstag hatte es deutliche Anzeichen für eine vorzeitige Trennung gegeben. Im Testspiel gegen Galatasaray hatte Mourinho auf fünf Profis verzichtet, darunter auf Schweinsteiger.

"Spieler, mit denen ich nicht plane, setze ich nicht eine Minute ein"
Nach der Partie gab der Trainer dem vereinseigenen Sender MUTV ein Interview. Angesprochen auf die Einsatzzeiten seiner Spieler sagte Mourinho: "Spieler, mit denen ich nicht plane, setze ich nicht eine Minute ein. Und ich behalte sie auch nicht im Kader."

Die britische Presse spekuliert deshalb über Schweinsteigers Abschied. Die "Daily Mail" sieht in dem Weltmeister einen "Ausgestoßenen" und berichtet über ein angebliches Interesse des AC Milan. Auch Stadtrivale Inter soll demnach an Schweinsteiger interessiert sein.

Zuletzt immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen
In der vergangenen Saison stand Schweinsteiger unter Mourinhos Vorgänger Louis van Gaal 21 Mal in der Start-Elf von Manchester United und wurde zehnmal eingewechselt. Dabei erzielte er ein Tor. Immer wieder hatte der Deutsche aber mit einer Knieverletzung zu kämpfen.

Die Konkurrenz im Mittelfeld von Manchester United ist ohnehin schon groß. Mit Frankreichs Nationalspieler Paul Pogba dürfte zudem die nächste Topverpflichtung fürs Zentrum unmittelbar bevorstehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele