Wahrer Albtraum!

Schock um Janko! Koller steht ohne Stürmer da

Sport
14.09.2016 20:00

Die Vorfreude auf die Champions League war riesig - und dann so ein Albtraum! Denn nach 40 Minuten schied Marc Janko bei Basels 1:1 gegen Ludogorets Razgrad mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel aus. Der ÖFB-Stürmer droht für das WM-Quali-Doppel gegen Wales und Serbien auszufallen. Dann steht Teamchef Marcel Koller praktisch ohne Stürmer da…

"Wir schauen von Woche zu Woche, wie es geht. Ich falle auf unbestimmte Zeit aus." Mehr - gemäß der Klub-Politik des FC Basel - durfte Janko am Mittwoch nicht verraten. Der Verein gibt keine Verletzungsdauer bekannt. Daran hält sich der Musterprofi. Nur so viel bestätigte er frustriert der "Krone": "Es ist eine Muskelverletzung. In den nächsten Tagen finden noch weitere Untersuchungen statt." Der Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen…

"Von Woche zu Woche schauen" kann sich der ÖFB-Teamchef Marcel Koller aber nicht leisten. Bereits am 6. Oktober steigt in Wien der WM-Qualifikations-Hit gegen Wales, drei Tage später geht’s nach Serbien - ein richtungsweisendes Doppel auf dem Weg nach Russland. Da braucht Koller Janko. Einen fitten Janko. Vor der EURO fiel der 33-Jährige zehn Wochen aus, fand dann nicht zu seiner Form.

Keine Alternative
Wie wichtig Janko für das ÖFB-Team ist, bewies er erst zuletzt beim 2:1 in Georgien mit seinem 27. Tor für Österreich, es war das Goldtor. Und zum 1,96-Meter-Hünen hat Koller keine echte Alternative. Zumal Rubin Okotie in Chinas zweiter Liga abgetaucht ist. "Wir sind nicht mit Stürmern gesegnet", weiß Koller. Daher will er den 22-jährigen Wahl-HamburgerMichael Gregoritsch als Janko-Nachfolger aufbauen. Lukas Hinterseer ist bei Ingolstadt nur Joker. Dazu noch Martin Harnik und Guido Burgstaller - zweite deutsche Liga, beide keine echten Stürmer. Da gibt es derzeit eigentlich nur Janko.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele