Leverkusen-Neuzugang

Schmidt schwärmt: “Dragovic tut uns extrem gut”

Sport
08.09.2016 11:03

Aleksandar Dragovic ist in dieser Woche bei seinem neuen Arbeitgeber angekommen. Nach dem 2:1-Sieg mit dem österreichischen Nationalteam in Georgien will der Innenverteidiger bei Bayer Leverkusen durchstarten. Ob der 25-Jährige im Heimspiel gegen den HSV am Samstag (15.30) sein Debüt in der deutschen Bundesliga geben wird, ist offen, Vorschusslorbeeren hat er aber ausreichend bekommen - auch von Trainer Roger Schmidt.

Dragovic war Ende August um kolportierte 18 Millionen Euro von Dynamo Kiew verpflichtet worden. Der Transfer hat sich lange hingezogen, nach der Länderspielpause lernte der österreichische Rekord-Transferspieler nun am Dienstag erstmals seine neue Umgebung kennen. Und wurde mit viel Lob von seinem neuen Trainer Roger Schmidt empfangen.

Positive Mentalität
"Er ist ein Spieler, der in den letzten Jahren bei Basel und Kiew um Meisterschaften und Pokalsiege gespielt und auch einige geholt hat. Er ist mehrmals Meister und Cupsieger geworden, das ist ein sehr gutes Zeichen. Und das als absoluter Stamm- und Führungsspieler, auch in der österreichischen Nationalmannschaft. Das ist etwas, was uns extrem gut tut, nicht nur, dass er ein sehr guter Innenverteidiger ist, sondern die gewisse Erfahrung und positive Mentalität", erklärte der Coach in einem Interview auf der Vereins-Homepage.

"Glücklichster Mensch auf Erden"
Die Freude war beiderseits. Dragovic war "der glücklichste Mensch auf Erden", als er mit seinen ÖFB- und Leverkusen-Teamkollegen Julian Baumgartlinger und Ramazan Özcan an seinem neuen Arbeitsplatz eintraf. "Ich bin froh, dass es nach gefühlten drei Jahren endlich geklappt hat", meinte "Drago" gegenüber Medienvertretern in der BayArena. "Der Fußballstil von Bayer 04 gefällt mir, er ist ähnlich dem in der Nationalmannschaft. Ich glaube, dass ich mich hier gut entwickeln kann."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele