Steuerhinterziehung?

Ronaldo muss vor Gericht!

Sport
21.06.2017 08:07

Dass er dieser Tage auch Fußball spielt, beim Confed-Cup mit Portugal, verkommt zur Randnotiz. Im Fokus stehen Cristiano Ronaldos - angebliche - Wechselabsichten. Und vor allem der Umstand, dass er, wie am Dienstag öffentlich wurde, vor Gericht muss.

Hintergrund sind freilich die Vorwürfe der Steuerhinterziehung. Nach einer Anzeige der Staatsanwaltschaft soll Ronaldo von 2011 bis 2014 gut 14,7 Millionen Euro hinterzogen haben. Am vergangenen Freitag erschienen Berichte, nach denen der 32-Jährige Real wegen der Ermittlungen verlassen wolle.

Anöhrung am 13. Juli
Seit Dienstag ist fix, dass Ronaldo tatsächlich vor Gericht muss. Seine Anhörung ist laut portugiesischen Medien für 13. Juli, 11 Uhr, geplant. Ronaldo hatte in der Vergangenheit die Vorwürfe stets von sich gewiesen, zuletzt allerdings geschwiegen. Dafür sprang ihm Real-Präsident Florentino Perez verbal zur Seite. "Offensichtlich ist etwas passiert, was ihn gestört und seine Glaubwürdigkeit verletzt hat. Ich bin sicher, er wird uns das erzählen, und dann werden wir sehen", so der Real-Boss, der übrigens davon überzeugt ist, das Ronaldo bei Real bleibt ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele