Ab nach Kasachstan

Rekordreise für Hütters Young Boys als Neuanfang

Sport
28.09.2016 22:55

Die vom Vorarlberger Adi Hütter betreuten Young Boys bestreiten ihr 2. Europa-League-Gruppenspiel am Donnerstag im fernen Astana. Die Rekordreise nach Kasachstan soll für die Berner mit den ersten Punkten belohnt werden und einen Neuanfang markieren, nachdem der Europa-League-Auftakt vor zwei Wochen gegen Olympiakos Piräus (0:1) im Schatten der Klub-Restrukturierung gestanden war.

Damals ging es in der Young-Boys-Chefetage rund. Nach Sportchef Fredy Bickel und Geschäftsführer Alain Kappeler musste auch der von den Fans heftig kritisierte Verwaltungsrat Urs Siegenthaler den Schweizer Vizemeister verlassen.

In der Vorwoche wurde dann der bisherige Talent-Manager und frühere Team-Kapitän Christoph Spycher als neuer Sportchef beim Super-League-Klub präsentiert.

Hütter gestand, dass diese internen Turbulenzen nicht an allen seinen Spielern spurlos vorbeigegangen seien. Dass zuletzt gegen Olympiakos,Vaduz (0:0) und Sion (0:0) kein Treffer gelang, lag aber auch an der stark ersatzgeschwächten Offensive der Berner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele