Deutsche Bundesliga

Rekordmeister FC Bayern fürchtet “Pep Hasenhüttl”

Sport
31.10.2016 10:54

RB Leipzig bleibt in der deutschen Bundesliga Tabellenführer Bayern München dicht auf den Fersen. Der Aufsteiger besiegte am Samstag Darmstadt dank zweier Joker-Tore des wiedergenesenen ÖFB- Teamspielers Marcel Sabitzer mit 2:0 und liegt damit weiterhin zwei Punkte hinter dem Rekordmeister. Und die Münchner zeigen größten Respekt: Arjen Robben vergleicht RB-Trainer Ralph Hasenhüttl sogar mit Pep Guardiola. Oben im Video spricht Ralph Hasenhüttl über sein Team und den Kampf mit FC Bayern: "Wir haben noch viel zu tun!"

"Man sieht seine Veränderungen sofort. Das ist ähnlich wie bei Pep. Seine Umstellungen sieht man im Spiel von Manchester City auch sofort", lobt Bayern-Spieler Arjen Robben Leipzig-Coach Hasenhüttl. Der Steirer hatte schon in der Vergangenheit Erfolg bei kleineren Klubs. So schaffte er mit mit Unterhaching den Aufstieg in die 3. Liga. Auch mit Aalen stieg er in die 2. Liga auf und Ingolstadt führte er erfolgreich in die Bundesliga.

"Der Büffel macht einen guten Job"
Auch Bayern-Kapitän Philipp Lahm findet lobende Worte: "Der Büffel macht einen guten Job." So lautete der Spitzname von Hasenhüttl, als er noch in der zweiten Mannschaft bei Bayern spielte, gemeinsam mit Lahm und Schweinsteiger.

Selbst Karl-Heinz Rummenigge ist vor Leipzig gewarnt: "Die lassen nicht locker und das ist okay so. Sie haben auch ein schönes Programm, können sich während der Woche ausruhen, während die anderen DFB-Pokal oder Champions League spielen."

Für Hasenhüttl ist es die ideale Trainingsvorbereitung: "Da gebe ich ihm recht, es ist absolut kein Nachteil, dass wir uns auf die Spiele vier, fünf Tage vorbereiten können und die Trainingsbelastung optimal steuern können."

Leipzig beeindruckt in der deutschen Bundesliga mit einem schnellen Umschaltspiel und einem starken Kader. Auf der Bank sitzen u.a. Top-Spieler wie Davie Selke, Oliver Burke und Kyriakos Papadopoulos. "Das ist ja das Schöne an meiner Ersatzbank: Ich muss nur hinschauen und treffe situativ die richtige Entscheidung, weil ich fast nichts falsch machen kann", so Hasenhüttl. Das große Duell zwischen Bayern München und RB Leipiz steigt am 21. Dezember.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele