Transparente-Causa

Rapid: Fünfstellige Geldstrafe & Sektor-Sperre?

Sport
26.02.2016 16:46

Rapid drohen nach dem Spiel gegen Valencia wegen beleidigender Fan-Transparente eine fünfstellige Geldstrafe und sogar eine die Sperre des Fansektors. Im Video oben sehen Sie, wie das "Puta Valencia"-Transparent im Stadion gezeigt wird. Sportlich war Rapid laut eigenen Angaben von zwei Klassen weg von Valencia.

Sportminister Hans Peter Doskozil sah es, Teamchef Marcel Koller ebenso, Valencias internationaler "Botschafter" Mario Kempes, grün-weiße Ikonen wie Antonin Panenka, Jörn Bjerregaard, Franz Hasil, Rudi Flögel und andere auch: Wie schlimm Rapid seine beste Europacupsaison seit 20 Jahren beendete! Gesamt 0:10 gegen Valencia, so brutal klar schied Rapid zuvor nie in der K.-o.-Phase aus. Und dazu noch die schlimme Begleitmusik durch die Transparente und Sprechchöre der Fans, die ein teures Nachspiel haben.

Saftige Geldstrafe
Eine fünfstellige Geldstrafe durch die UEFA ist nach dem Bericht des Delegierten Paolo Rondelli aus San Marino sicher, möglicherweise die Sperre des Rapid-Fansektors, die es bereits in der Bundesliga gab. Wäre ein schlechter Beginn der Europacup-Ära im neuen Stadion. "Bei allem möglicherweise verständlichen Unmut bei manchen für die Behandlung in Valencia sind solche, teilweise persönlichen Beleidigungen natürlich abzulehnen", versicherte Geschäftsführer Christoph Peschek, dessen riesiges Verständnis für die Fans ein offenes Geheimnis ist.

Im folgenden Video sehen Sie ein offizielles Statement Rapids zu den Vorfällen im Happel-Stadion:

Zwei Klassen weg von Valencia
Das bittere sportliche Fazit von Sportchef Andreas Müller: "Wir waren mindestens zwei Klassen weg von Valencia." Das erschreckte auch den passablen Debütanten Max Wöber: "Alle waren technisch besser und schneller als wir. Aber diese Supererfahrung werde ich nie vergessen." Trainer Zoran Barisic hofft, dass Rapid aus den Debakeln viel mitnehmen kann: "Wir müssen noch viel lernen." Jetzt gilt nur seine Devise, in den nächsten drei Spielen gegen Grödig, Mattersburg und Altach den Titelanspruch zu untermauern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele