Als Eigentor gezählt

Ramos: “Sie haben mir den Doppelpack gestohlen”

Sport
08.03.2017 12:51

Sergio Ramos hat es wieder getan. Der Kapitän des spanischen Rekordmeisters Real Madrid war in der Champions League erneut zur Stelle und befreite sein Team aus einer brenzligen Situation. Diesmal leitete der Verteidiger beim 3:1-Erfolg in Napoli mit zwei Kopfbällen die Wende ein. "Ich bin glücklich, dass wir weiter sind", sagte der 30-Jährige nach seiner 100. Königsklassen-Partie. Dass der zweite Treffer dem Unglücksraben Mertens als Eigentor angelastet wurde, war seine einzige Enttäuschung an diesem Abend.

"Das ist ein Witz! Sie haben mir meinen Doppelpack gestohlen", meinte Ramos. Der Spanier gab aber auch zu, dass das Spiel anders hätte ausgehen können, "aber wir haben es zusammen auf die Reihe bekommen. Wenn wir die Formel wüssten, wäre alles einfach. Aber manchmal funktionieren die Dinge nicht so, wie man sich darauf vorbereitet hat", sagte der bald 31-Jährige.

Mann für entscheidende Tore
Ramos hat nicht zum ersten Mal in der Champions League den Unterschied für die Königlichen ausgemacht. Schon vor drei Jahren hatte der Kopfball-Spezialist für Real das Halbfinal-Rückspiel gegen Bayern München auswärts mit einem Doppelpack geprägt, ehe er im Finale seine Mannschaft gegen Atletico Madrid in der 93. Minute in die Verlängerung rettete und den Weg zum Triumph ebnete. Im Vorjahr erzielte er abermals im Finale gegen Atletico das 1:0 und verwandelte auch im Elfmeterschießen seinen Penalty souverän.

Nun durfte sich der "Capitan" erneut feiern lassen. "Ich bin glücklich, dass wir weiter sind, aber wir müssen die Fehler analysieren, die wir gemacht haben", blieb der Weltmeister und zweifache Europameister bescheiden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele