Deutsche Bundesliga

Peter Stögers 1. FC Köln schockt Schalke mit 3:1!

Sport
21.09.2016 21:53

Langsam wird’s unheimlich: Der 1. FC Köln bleibt auch nach dem 4. Spieltag der Deutschen Bundesliga ungeschlagen und darf sich nach einem überraschenden 3:1-Auswärtssieg bei Schalke 04 (siehe Video oben) sogar erster Verfolger von Liga-Krösus Bayern München nennen! Der wiederum gewann das Duell zweier makellos in die Saison gestarteter Klubs gegen Hertha BSC souverän mit 3:0 für sich.

In München spielte David Alaba nach überwundener Virus-Erkrankung durch und bereitete das 1:0 von Franck Ribery (16.) vor. Die weiteren Treffer erzielten Thiago (68.) und Arjen Robben bei seinem Comeback (72.). Die Bayern bleiben damit - wenig überraschend - Tabellenführer, dass der Zweitplatzierte der 1. FC Köln ist, überrascht dagegen schon einigermaßen.

Alle Tore und Highlights vom Bayern-Sieg gibt's hier im Video:

Kölner stoßen Schalke ins Tal der Tränen
Die Elf des österreichischen Trainers Peter Stöger drehte jedenfalls bei Schalke nach einem Gegentor von Klaas-Jan Huntelaar (36.) dank Yuya Osako (38.), Anthony Modeste (77.) und Simon Zoller (84.) noch die Partie. Bei den weiterhin punktelosen Gastgebern wurde Alessandro Schöpf in der 67. Minute ausgetauscht.

Leipzig kassiert späten Ausgleich gegen Gladbach
Der von Ralph Hasenhüttl betreute Aufsteiger RB Leipzig erreichte vor eigenem Publikum gegen Mönchengladbach ein 1:1 - nach Toren von Timo Werner (6.) bzw. Fabian Johnson (84.). Bei den Leipzigern spielte Stefan Ilsanker durch und Marcel Sabitzer wurde in der 57. Minute vom Platz genommen. Bayer Leverkusen kam beim Debüt von Aleksandar Dragovic daheim gegen Augsburg nicht über ein 0:0 hinaus.

Werder Bremen verliert in allerletzter Minute
Die Rote Laterne bleibt nach wie vor Werder Bremen vorbehalten. Die Norddeutschen gingen zwar im ersten Match nach der Entlassung von Viktor Skripnik daheim gegen Mainz durch Izet Hajrovic (12.) in Führung, schlichen aber nach späten Gegentoren von Yunus Malli (87.) und Pablo de Blasis (92.) noch als Verlierer vom Platz. Florian Grillitsch spielte bei den Gastgebern durch, Zlatko Junuzovic wurde in der 79. Minute ausgewechselt, Florian Kainz saß auf der Bank.

Alle Tore und Highlights von Werders 1:2-Niederlage sehen Sie hier im Video:

Die Ergebnisse der 4. Runde:
Dienstag
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:5
FC Ingolstadt 04 - Eintracht Frankfurt 0:2
SV Darmstadt - 1899 Hoffenheim 1:1
SC Freiburg - Hamburger SV 1:0
Mittwoch
Bayern München - Hertha BSC Berlin 3:0
Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg 0:0
FC Schalke 04 - 1. FC Köln 1:3
Werder Bremen - FSV Mainz 05 1:2
RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele