Wegen "König Johan"

Pep Guardiola bleibt Trainer bei Bayern München

Sport
04.11.2015 16:56
Englands Team, die Auswahl Katars oder Spitzenklubs wie Manchester City, Chelsea oder Paris SG - dort, wo das Geld zu Hause ist, hat man die Fühler nach Pep Guardiola ausgestreckt. Doch nach seinem Kurzbesuch in Barcelona sieht es so aus, als ob der Starcoach bei den Bayern gleich bis 2018 verlängert.

Zusammen mit seinem an Lungenkrebs erkrankten Freund Johan Cruyff, den er gleichzeitig als seinen Fußball-Mentor bezeichnet, saß Guardiola am Sonntag im Luxus-Restaurant im Montanya Golf Club in Osona bei Barcelona. Es wurde viel über Fußball gesprochen.

Hier im Video sehen Sie, wie die Bayern zuletzt in der Liga nach zehn Siegen in Folge bei Eintracht Frankfurt erstmals keinen Dreier einfahren konnten!

Noch große Titelträume erfüllbar
So will die katalanische Zeitung "Sport" danach erfahren haben, dass Cruyff Guardiola zu einer raschen Vertragsverlängerung bei den Bayern geraten habe. Pep selbst habe gesagt, dass er und seine Familie sich in München wie daheim fühlen. Und weiter: Spieler wie Douglas Costa oder Robert Lewandowski geben Guardiola das Gefühl, dass er sich mit Bayern noch ganz große Titelträume erfüllen kann.

Guardiola selbst, dessen Vertrag 2016 ausläuft, kann die Fragen nach seiner Zukunft schon nicht mehr hören. Journalisten bekommen seit einiger Zeit immer die gleiche Antwort. "Ich habe keinen Bock mehr auf diese Fragen!"

Lahm: Brauche nicht jeden Tag zum Trainer zu gehen"
Laut Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge habe man sich auf einen Gesprächstermin in der zweiten Jahreshälfte geeinigt. Und Kapitän Philipp Lahm überbrachte Guardiola den Wunsch der Mannschaft nach einer weiteren Zusammenarbeit ohnedies bereits. Auf die Frage, ob er nochmals beim Startrainer nachfragen würde, sagte Lahm: "Wenn ich das Gefühl habe, dass die Mannschaft anders denkt, dann gehe ich nochmal hin und sage: Ne Trainer, doch nicht verlängern. Spaß beiseite. Ich brauche nicht jeden Tag zum Trainer zu gehen und zu sagen, dass er bleiben soll."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele