Neue Weltrangliste

Nationalteam rutscht weiter ab! Jetzt auf Platz 37

Sport
06.07.2017 10:19

Das österreichische Nationalteam setzt den Abwärtstrend in der FIFA-Weltrangliste weiter fort. In der neuesten Auflistung des Weltverbandes rutscht die Koller-Elf auf Rang 37 ab.

Nun muss sogar der Abstieg aus den Top 40 der Welt befürchtet werden. Noch vor kurzem freute sich Österreich über die beste Platzierung und zählte zur Top Ten der Welt. Auf Position 37 (723 Punkte) liegt die Koller-Truppe zwar vor Ländern wie Quali-Gegner Serbien oder dem Europameister von 2004 Griechenland, aber auch hinter Nationen wie Kamerun oder den USA.

Mit dem 1:1 im Quali-Match in Irland haben sich Alaba, Arnautovic und Co auch nicht wirklich viele Möglichkeiten geboten, Punkte zu sammeln. Im Gegensatz zu den Teams, die in Russland beim Confederations Cup vertreten waren. Das Nationalteam von Mexiko hat beispielsweise seit der letzten Weltrangliste zehn Spiele bestritten.

Neuer Spitzenreiter
Deutschland kann sich hingegen über die Eroberung der Spitzenposition freuen. Mit dem jüngsten Sieg beim Confed Cup hat der amtierende Weltmeister zum ersten Mal seit zwei Jahren Platz eins eingenommen. Mit 1609 Punkten liegt Deutschland ganz knapp vor Brasilien (1603 Punkten). Dahinter folgt, mit großem Abstand, Argentinien (1413 Punkte).

Fußball-Zwerg Andorra ist der größte Aufsteiger in der neuen Weltrangliste und liegt nun auf Position 129. Schlimmer als das ÖFB-Team erwischte es Namibia, dass um 62 Plätze, auf Rang  156, abrutschte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele