Dank Alabas Hilfe

Nach Mobbing bei Real: ÖFB-Jungstar bei Bayern

Sport
26.08.2017 13:01

Als der jetzt 16-jährige Flavius Daniliuc in den Nachwuchs von Real Madrid wechselte, war die Hoffnung auf eine Profikarriere groß. Das Kapitel Madrid wurde aber für den jungen Österreicher zu einem Albtraum. Er wurde von einem älteren Spielen gemobbt und geschlagen. Eine Begegnung mit ÖFB-Star Alaba veränderte alles.

2013 lernten Daniliuc und David Alaba einander in Wien kennen. Seitdem pflegen die beiden einen engen Kontakt. Alaba war dann auch dafür verantwortlich, dass der Kontakt zwischen Daniliuc und den Verantwortlichen der Bayern zustande kam.

Im Januar 2015 wechselte der ÖFB-Jungstar dann in den Nachwuchs der Bayern. Vergangenen Dienstag dann das nächste Highlight. Daniliuc durfte erstmals bei den Profis des deutschen Rekordmeisters mittrainieren und stand gemeinsam mit David Alaba auf dem Trainingsplatz. Dieser lobte den 16-Jährigen hinterher. "Ich bin sehr stolz. Er ist ein super Junge, hat das sehr gut gemacht", sagte Alaba zur "Bild"-Zeitung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele