Derby-Pleite

Mourinho sauer auf Schiri und “vier, fünf Spieler”

Sport
11.09.2016 11:44

Das Premier-League-Wochenende war geprägt vom elektrisierenden Manchester-Derby, das City in Old Trafford gegen United mit 2:1 für sich entschied. Im Mittelpunkt war im Vorfeld die Rivalität der beiden Trainer Pep Guardiola und Jose Mourinho gestanden. Zu besonderen Zwischenfällen am Spielfeldrand kam es aber nicht, allerdings monierte Mourinho später einmal mehr die Leistung des Schiedsrichters, weil er ManUnited zwei Strafstöße verweigert habe

"Wir sind nicht zufrieden mit diesen Entscheidungen", betonte der United-Coach. "The Special One" ging auch mit seinen Spielern hart ins Gericht. "Wir hatten Individuen auf dem Platz, die uns nicht das gegeben haben, was wir erwartet haben. Drei, vier oder fünf Spieler", sagte Mourinho, ohne Namen zu nennen.

Jesse Lingard und der Ex-Dortmunder Henrich Mchitarjan dürfen sich definitiv angesprochen fühlen. Beide wurden nach in der Halbzeit ausgewechselt. Doch auch Ander Herrera und der 18-jährige Marcus Rashford konnten nichts mehr ausrichten. Rashford traf zwar ins Tor, allerdings aus dem Abseits.

Guardiola glücklich
Für Guardiola fühlte sich der vierte Liga-Sieg in Serie besonders gut an: "Wir haben in einem der besten Stadien der Welt gespielt und gewonnen", sagte der Coach, den die City-Fans nach dem Abpfiff mit Gesängen feierten. "Wir sind glücklich." Der starke Kevin de Bruyne, Torschütze zum 1:0, kommentierte bei der BBC: "Für die Fans bedeutet der Sieg viel mehr als nur die drei Punkte. Sie werden heute feiern."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele