England-Rückkehr?

ManUnited: 400 Mio.! Irres “Paket” für Ronaldo

Sport
18.06.2017 08:02

Alles wartet beim Confed-Cup schon gespannt auf seinen Einsatz. Weltfußballer Cristiano Ronaldo startet am Sonntag mit Portugal gegen Mexiko in das Turnier in Russland. Zuletzt war der Superstar im Nationalteam in Feuerlaune: In den letzten fünf Matches traf er elfmal! Indes verdichten sich die Gerüchte über einen Abgang aus Madrid. Vor allem eine Rückkehr nach Manchester ist denkbar. (Im Video oben sehen Sie, wie sein Sohnemann im Estadio Santiago Bernabeu mit dem Ball zaubert!)

Eine Sommerpause? Die braucht Ronaldo nicht. Sein Hunger auf Titel und Tore ist nie gestillt. Die Vorfreude auf seine erste Teilnahme am Confed-Cup ist riesig. "Es ist eine große Ehre für Portugal, bei diesem Bewerb erstmals dabei zu sein. Es wäre ein Traum, auch dieses Turnier zu gewinnen", lodert Ronaldos Feuer auch für diese Veranstaltung.

Zuletzt war der 32-Jährige im Nationaltrikot kaum zu bremsen. Gleich elfmal traf er in den fünf Länderspielen dieser Saison - freilich gegen die weniger starken Gegner Andorra, Färöer, Lettland und Ungarn. Mit Gold-Cup-Sieger Mexiko wartet am Sonntag in Kasan ein größeres Kaliber. "Das wird alles andere als einfach", ist Ronaldo gewarnt.

Das 400 Millionen-Paket
Der auch auf Klubebene ein riesiges Thema bleibt. Nach der gegen ihn erhobenen Anschuldigung wegen Steuerbetrugs hatte der Portugiese angekündigt, Spanien verlassen zu wollen. Vor allem ein Verein wird als Ziel genannt: Manchester United, wo "CR7" bereits spielte. Und wo mit José Mourinho ein alter Bekannter Trainer ist.

Ein Angebot gibt es bereits: 180 Millionen Euro. Real will aber 200. Und mit einem Gehalt von noch einmal 200 Millionen für den Vierjahresvertrag käme das "Paket Ronaldo" dann auf unfassbare 400 Millionen Euro! Noch ein zweiter Verein ist im Rennen. Ronaldo-Berater Jorge Mendes soll sich mit Vertretern von Paris SG getroffen haben.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele