Aktienkurs fiel

ManU verlor 1 Mrd. an Wert, seit Van Gaal da ist!

Sport
25.03.2016 18:49

Louis Van Gaal hat’s nicht leicht als Coach von Manchester United! Angetreten, um den Niedergang der "Red Devils" nach dem Abschied von Langzeit-Manager Alex Ferguson zu stoppen, konnte der englische Rekordmeister seither nicht nur sportlich nicht wirklich an frühere Glanzzeiten anschließen -der Klub verlor alleine seit Van Gaals Amtsantritt sage und schreibe eine Milliarde Dollar an Aktienwert!

Freilich: Von ungefähr kommt der Wertverlust natürlich nicht - dass Manchester United nach dem Abgang von Ferguson, der in seinen letzten acht Saisonen über fünf gewonnene Meisterschaften und drei Vizemeistertitel jubeln hatte dürfen, kein Titelanwärter mehr ist, musste sich zwangsläufig auch auf der wirtschaftlichen Seite auswirken.

Wie die britische Zeitung "Mirror" berichtet, habe der Aktienkurs von Manchester United an der New Yorker Börse um knapp ein Drittel nachgegeben - von 19,58 Dollar im Juli 2014 auf 13,33 Dollar am 23. März 2016. Und das, obwohl die Börse in diesem Zeitraum an sich um drei Prozent zugelegt hat…

Klar, Manchester United als Klub wird mit der Unterstützung seiner Investoren auch weiterhin gut leben können - am Hungertuch nagen die "Red Devils" vorerst noch nicht. Dem Wert der ManU-Aktie würde es allerdings allemal guttun, wenn heuer mehr als der aktuell sechste Platz in der Premier-League-Endabrechnung rausschauen würde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele