Transfer nicht fix

Macht Mats Hummels jetzt doch einen Rückzieher?

Sport
04.05.2016 10:26

Wechselt er, wie ursprünglich von ihm selbst gewünscht, zu Bayern München, oder bleibt er vielleicht doch bei Borussia Dortmund und erfüllt seinen Vertrag bis 2017? Aus dem Umfeld von Weltmeister Mats Hummels hört man, dass er wegen der Wirrnisse der vergangenen Tage ins Grübeln gekommen sei, ob er nach dieser Saison den Schritt zu den Bayern wagen soll. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wird jedenfalls hart verhandeln.

Hummels soll irritiert sein, weil Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge Freund und Bayern-"Kollege" Uli Hoeneß zurückpfeifen musste, weil dieser behauptet hatte, dass der Abwehrchef der deutschen Nationalmannschaft selbst ans Münchner Tor angeklopft habe. "Uli hat vielleicht etwas falsch verstanden, ich habe mit ihm gesprochen, er hat's verstanden", stellte Rummenigge klar.

38 Millionen Euro Ablöse?
Bayern bietet angeblich einen Vier-Jahres-Vertrag mit zehn Millionen Euro, Prämien noch gar nicht eingerechnet. Für Watzke ist die Ablöseforderung von 38 Millionen Euro nicht verhandelbar, wie er der "Süddeutschen Zeitung" gegenüber erklärte. "Entweder werden unsere Vorstellungen zu einhundert Prozent realisiert, oder es gibt keinen Transfer!" Zusatz: "Die Chance, dass Mats bleibt, ist gar nicht so klein, wie manche glauben!"

Watzke äußerte sich zuletzt süffisant über Hoeneß, der mit seiner Aussage viel Öl ins Feuer gegossen hatte. "Uli ist nur ein Edel-Fan. Mein Ansprechpartner ist Kalle Rummenigge!"

Sauer auf Fans, berührt von Kollegen
Mehrere Medien in Deutschland spekulieren bereits, dass Hummels einen Rückzieher machen könnte und seinen Kontrakt in Dortmund bis 2017 erfüllen wird. Angeblich soll es ihm auch sehr nahegehen, dass sich einige seiner BVB-Kollegen für einen Verbleib beim ersten Bayern-Verfolger starkmachen. Andererseits konnte er die heftigen Unmutsäußerungen einiger Dortmund-Fans über einen möglichen Weggang nicht verstehen. "Ich spiele seit acht Jahren für den BVB, habe immer alles gegeben!" Dass ein Liebäugeln mit den Bayern aber schlecht ankommt, mussten bereits Robert Lewandowski und vor allem Mario Götze unliebsam zur Kenntnis nehmen.

Im folgenden Video sehen Sie, wie Hummels von den eigenen Fans angefeindet wird:

Klärung vor CupfinaleFür Rummenigge steht eines fest: Er will noch vor dem Cupfinale am 21. Mai eine Einigung in dieser brisanten Personalie erzielen. "Beide Klubs haben kein Interesse, dass sich die Geschichte weiter in die Länge zieht. Beide wollen vorher Klarheit schaffen!"

Hummels selbst versuchte sich zumindest für einen Tag abzulenken. Er fuhr mit seiner Frau Cathy zum Shoppen nach Berlin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele