Zweite deutsche Liga

Liendl-Doppelpack bei 6:2-Sieg von 1860 München!

Sport
28.10.2016 20:47

Michael Liendl hat sich eindrucksvoll bei 1860 München zurückgemeldet. Der zuletzt in zwei Pflichtspielen von Trainer Kosta Runjaic nicht im Kader berücksichtigte 31-jährige Steirer gab beim 6:2-Erfolg des deutschen Zweitligisten gegen Erzgebirge Aue in der elften Liga-Runde im Mittelfeld den Ton an, erzielte einen Elfmeter-Doppelpack (23., 43.) und bereitete ein weiteres Tor vor.

Der Ex-Austrianer hält damit nach neun Meisterschaftseinsätzen bei sechs Toren, auch dank seiner Elfmeterstärke. Alle fünf Versuche vom Punkt konnte Liendl diese Saison verwerten, gegen Aue traf er in beide Ecken. Die restlichen Treffer steuerten Levent Ayicek (16./Freistoß, 72.), Sascha Mölders (49.) nach weitem Liendl-Zuspiel und Daniel Adlung (90.) bei. Die Münchner konnten damit nach dem Cup-Aufstieg gegen die Würzburger Kickers auch in der Liga endlich wieder jubeln, sie verließen mit dem höchsten Saisonsieg mit elf Punkten die Abstiegszone und zogen dabei auch an Aue (10) vorbei.

Kurios: Schiedsrichter Thorben Siewer deutete beim Stand von 2:1 für 1860 eine Kopfballabwehr von Sebastian Hertner auf der Torlinie als Handspiel und entschied auf Strafstoß und Rote Karte (42.) - eine Schlüsselszene der Partie. "Das war eine gute Woche für uns", sagte Doppel-Torschütze Liendl. Und dass er zuletzt zweimal nicht berücksichtigt worden war? "Das war nicht ganz einfach wegzustecken für mich", gab der Ex-Austrianer zu.

Bielefeld und Dynamo Dresden fahren Siege ein
Ebenfalls wichtige Punkte im Abstiegskampf machte der Vorletzte Arminia Bielefeld. Manuel Prietl, der bis zur 89. Minute spielte, und Co. fixierten mit einem Heim-1:0 gegen den SV Sandhausen den ersten Saisonsieg. Verhinderten konnte den auch ein bärenstarker Marco Knaller nicht, der gute Paraden zeigte und einen von ihm verursachten Elfmeter von Manuel Junglas (39.) hielt. Für eine große Überraschung sorgte Dynamo Dresden. Der Aufsteiger lag gegen den zuvor vier Partien unbesiegten Tabellenführer Eintracht Braunschweig schon 0:2 zurück, schaffte dank eines Hattricks von Stefan Kutschke (69., 74., 81.) aber noch die Wende.

Die Ergebnisse der 11. Runde:
Freitag
DSC Arminia Bielefeld - SV Sandhausen 1:0
1860 München - FC Erzgebirge Aue 6:2
SG Dynamo Dresden - Eintracht Braunschweig 3:2
Samstag
1. FC Union Berlin - Fortuna Düsseldorf 0:1
Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 0:1
Sonntag
Hannover 96 - FC Würzburger Kickers 3:1
VfL Bochum - FC Heidenheim 2:1
Karlsruher SC - VfB Stuttgart 1:3
Montag
FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg 1:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele