Kein Führerschein

Leverkusen-Star flüchtete mit Auto vor der Polizei

Sport
27.11.2015 15:39
Da hat sich Bayer-Leverkusen-Star Wendell großen Ärger eingehandelt: Der 22-jährige Brasilianer lieferte sich in der Nacht auf Freitag in Köln eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und eine Anzeige wegen Missachtung von Weisungen eines Polizisten.

Wie mehrere deutsche Medien am Freitag berichteten, fiel Beamten in Köln Wendells schwarzer Mercedes auf, weil er unsicher und in Schlangenlinien durch die Stadt fuhr. Als eine Streife den Lenker aufforderte, den Wagen zu stoppen, gab der Verteidiger Gas und flüchtete.

Nach minutenlanger Verfolgungsjagd bog der Verteidiger in eine Garageneinfahrt ein. Während sich langsam das Tor automatisch öffnete, stiegen die Beamten aus dem Streifenwagen. Doch kaum hatten sie den Wagen des Flüchtigen erreicht, trat Wendell erneut aufs Gas und raste in einen Hinterhof.

Handschellen angelegt
Dort konnten die Polizisten den Kicker stoppen, ihn aus dem Auto holen und ihm Handschellen anlegen. Bei der Kontrolle der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Fußballer keinen gültigen Führerschein besitzt.

"Das ist alles andere als schön. Und das sollte nicht passieren", sagte der ehemalige Salzburg- und jetzige Leverkusen-Coach Roger Schmidt am Freitag. Wendell hat sich bislang nicht zu der Causa geäußert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele