Wütend über Kritik

Leipzigs Ralf Rangnick teilt gegen Dortmund aus!

Sport
14.03.2017 10:54

Es gibt wohl keinen anderen Verein, der für so viel Diskussionsstoff sorgt wie RB Leipzig. Der Aufsteiger der deutschen Bundesliga muss sich immer wieder harte Kritik an ihrem Vereinsmodell gefallen lassen. Nun wehrt sich Sportdirektor Ralf Rangnick und stichelt gegen den Konkurrenten Borussia Dortmund. (BVB-Fans sorgten vor wenigen Wochen beim Gastspiel von RB Leipzig für schockierende Szenen - zu sehen oben im Video!)

Bei "Sport1" holte Rangnick zum Rundumschlag aus. Der 58-Jährige, gegen den es zahlreiche Anfeindungen der BVB-Fans beim Auswärtsspiel gab, lästerte über das Stadionheft der Dortmunder. "Vor der Partie bei Borussia Dortmund saß ich eine Stunde vor Anpfiff in der Kabine und hatte mal Zeit, mir dieses Büchlein anzusehen. Das Stadionheft in Dortmund ist kein Heft, das ist ein Buch. Das hat 120 Seiten", stellte Rangnick fest.

Überall Werbung
Zum Inhalt des Stadionhefts sagte der RB-Sportdirektor: "Ich habe festgestellt, dass von den 120 Seiten 55 Seiten Werbung war. Die letzten 29 waren nur Werbung. Und dann habe ich noch festgestellt, dass sie dieses Büchlein für zwei Euro verkaufen. Ja klar, es ist eine Aktiengesellschaft!" Die Kritik an seinem Verein seitens der Dortmunder kann er daher gar nicht verstehen. "Für mich ist Borussia Dortmund das Vorzeigebeispiel und auch ein Vorbild, wie man sowas optimal performt. Einen Verein, eine solche Marke. Aber dann so zu tun, als würden wir etwas furchtbar Ekliges machen - da komme ich nicht mehr mit!"

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele